Töne finden bzw. Tabulatur für 35 Sekunden-Solo in YT-Clip

RPFeyn

RPFeyn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.26
Kekse
1.321
Hallo Liebs Forum

Vielleicht will mir jemand helfen

View: https://www.youtube.com/watch?v=COjbhhBTI4E

Ich bin vor einigen Wochen auf dieses Video gestoßen. Das Intro hat mir sehr gefallen und ich habe versucht es nachzuspielen - zum Üben - also erstmal die Grundmelodie ;) . Ich bin ziemlicher Anfänger und es hat viel Mühe gekostet, aber ich habe irgendwann herausgefunden, dass die E-Moll Pentatonik dahintersteckt und dann habe ich über die Pattern die Noten gefunden und habe die Grundmelodie herausgefunden, worauf ich durchaus etwas stolz bin. :giggle:
Ich weiß, dass ich das Solo nicht in der Qualität spielen könnte und dennoch versuche ich verzweifelt seit über zwei Wochen den Solo Part 0:48 bis 1:23 rauszuhören. Ich will ehrlich sein … ich schaffe es nicht. Sicherlich finde ich einige Töne, da man im Video ja auch einiges sehen kann. Und ich bin mir sicher, dass wieder die Em Pentatonik genutzt wird, aber mir fehlt noch das Gehör und die Erfahrung. Ich versuche es, aber ich kriege es nicht zusammen. Ich würde gerne die gespielte Melodie / die Licks in der Pentatonik verstehen und wiederfinden und üben. Natürlich viel langsamer …

Falls es hier jemanden gibt, dem das nicht arg viel Mühe bereitet, wäre ich sehr dankbar, wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte. Es geht nur um den Solo Part - alles andere habe ich geschafft. Ein Schmierzettel mit Tabulator wäre toll - gerne auch Teilabschnitte. Muss nicht akkurat ausgearbeitet sein. Es geht mir nur um die gespielten Töne.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Westerwald
Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer