Toggle switch bei les pauls

von CastorTroy, 22.09.04.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.09.04   #1
    also wolltemal fragen in welcher stellung ihr den switch so standard-mäßig habt beim spielen...(gibt ja 3 verschiedene: is es so das in der mittleren stellung von beiden humbuckern das signal aufgefangen wird?)

    worin besteht eigentlich generell der unterschied zwischen den beiden humbuckern?
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.09.04   #2
    im sound. der neck klingt glockiger ( kanns net anders umschreiben )

    kommt ganz darauf an, wie ich spiel. clean meistens mittelstellung. rhythmus verzerrt steg, lead verzerrt entweder neck oder steg. je nachdem was grad passt
     
  3. ibkoeppen

    ibkoeppen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    21.06.12
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    513
    Erstellt: 22.09.04   #3
    hab meinen ToggleSwitch ausgebaut und die Kabel prallel zusammengelötet, da ich immer zuoft rumge"toggelt" hab.

    Jetzt dreh ich einfach entweder Poti 1 oder 2 auf oder zu. Geht prima.

    Michael Koeppen
     
  4. CastorTroy

    CastorTroy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.09.04   #4
    @fischi
    gibt es also situationen, in denen du im lied umschaltest?
     
  5. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.04   #5
    Das kommt immer ganz auf das lied drauf an! Ich spiele am liebsten über den rythm humbucker weil er ein wenig weicher klingt , aber find den andren auch schön wenn die höhen ein bisschen betont werden sollen!!!Muss man eben selbst wissen und entscheiden wies sich am besten anhört :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping