Toggle Switch in einer Position fixieren?

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
Phyrexo
Phyrexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
30.11.05
Beiträge
721
Kekse
383
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ein Kumpel von mir hat eine Les Paul, nutzt aber nur den Steg Tonabnehmer. Bisher hat er den Switch einfach mit Gaffe zugeklebt um nicht aus Versehen in eine andere Position zu kommen.
Erstens sieht's ziemlich kacke aus, und zweitens löst dich das Tape dann doch recht schnell.

Also:
kennt ihr ne hübschere Lösung für das problem? Klar, man könnte den switch einfach ausbauen, aber das will er glaub auch nicht. Am besten wäre einfach ne versteckte Blockade - den switch abzusaägen kommt für ihn denk ich auch nicht in frage ;)



vielen dank!
Phyx
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es denn mit Neck Pickup ablöten und alle Kontake brücken?
 
wie wäre es damit, den Schalter einfach durch Umlöten zu überbrücken?
Also statt vom Vol-Poti zum Schalter direkt vom Vol-Poti des Stegtonabnehmers zur Buchse.

Sieht von außen dann ganz normal aus.

mfG
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht käme auch die Sekundenkleber- oder Kunstharz-Variante in Betracht.
Einfach etwas des jeweiligen Stoffs auf den Schalter und fest ist das Ding ;)
Wenn man's richtig dosiert, könnte man es sogar wieder rückgängig machen.

mfG
 
Vielleicht käme auch die Sekundenkleber- oder Kunstharz-Variante in Betracht.
Einfach etwas des jeweiligen Stoffs auf den Schalter und fest ist das Ding ;)
Wenn man's richtig dosiert, könnte man es sogar wieder rückgängig machen.

mfG

Da fände ich die Überbrückungslösung von dave und Delayar doch deutlich besser, da kann man es ganz sicher rückgängig machen.

Rudi
 
Ich find's immer wieder schade, dass Leute gerade bei einer Les Paul nicht den Necktonabnehmer spielen wollen :rolleyes: - das ist mit einer der schönsten Klänge die eine E-Gitarre jemals hervorgebracht hat.....

Aber genug der Sentimentalitäten --> Kontakt überbrücken und fertig - ist die einfachste und am wenigsten schädliche Methode :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Lötlösung ist das einzig Wahre und leicht zu realisieren! Also Lötkolben an und...
 
Auch möglich: einen Minischalter ins Elektronikfach rein, mit dem man dann zwischen gebrückt und normal umschalten kann. Nur falls er mal doch den Neckpickup spielen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben