Toggle Switch Kappe fällt ab

  • Ersteller TSonGoku
  • Erstellt am
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.627
Kekse
15.742
Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei meiner Career Strat. Die Kappe vom Toggle Switch ist seit längerem nicht mehr fest, sondern hängt nur noch lose rum. Habt ihr ein paar Tipps, was man dagegen tun kann? Ich gedenke es festzukleben, aber welcher Kleber ist empfehlenswert? Ich nehme an, dass ein normaler Flüssigkleber Plastik und Metall nicht gut verbindet? :gruebel:

Und hier ein Foto vom kleinen Debakel :redface::
IMG_0841.JPG
 
Eigenschaft
 
Gewöhnlicher Sekundenkleber oder 2 Komponenten Epoxid-Kleber
 
ich würde ein kleines Stück Seidenpapier oder Papiertaschentuch in den Schlitz des Plastikaufsatzes stecken und damit fixieren.

Wenn du das Teil klebst, kannst du den Switch schlecht ausbauen oder ersetzen (falls das mal nötig sein sollte).

So ist der Aufsatz übrigens auch bei meiner 74er Strat befestigt, da der original Toggle nicht auf den von mir eingebauten 5-Way-Switch passte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst einmal ist Dein Schalter kein Toggle Switch, sondern ein 5 oder 3-Wegschalter! Toggle Switch findest Du bei Les Pauls. Und kleben um Himmels Willen nicht.
Eine einfache Lösung: Zurst einen neuen Knopf besorgen, und mit einem Seitenschneider oder Zange kleine Macken an das heraus stehende Teil machen. (Mache ich Grundsätzlich beim ersten Aufstecken) Dann hält der Knof ausreichend, und kann bei Bedarf wieder abgezogen werden.
Da man die Knöpfe schlecht einzeln bekommen kann, und Du vermutlich keinen hast - eine PN, und ich schicke Die einige kostenlos zu. Ggf. bekommst Du in einem Musikgeschäft so ein Teil. Wenn nicht...PN.
 
@murle1
Beim Absenden hatte ich schon ein komisches Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmig ist. :facepalm1:

@peter55
Danke für dein Tipp. :hi5:
Hab ein Stück Papier drunter gezogen, jetzt hängt die Kappe fest dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben