Toggle Switch oder mehr kaputt?

  • Ersteller Epiphone_SG
  • Erstellt am
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.12.07
Beiträge
568
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Bei meiner Epiphone SG hab ich neulich Tonaussetzer. Wenn ich auf den Stegpickup schalte passierts manchmal dass ich keinen Ton bekomme. Nach ein paar mal umschalten isser dann wider da.

Für mich als Laien klingt das so als ob der Toggle Switch iwie einen Hau hätte. Wenn ja, sind da nur die Kontakte verbogen oder so, oder is das ganze Teil im allerwertesten? Kanns vllt. auch n Wackler in der Schaltung sein?

Kann man den als jemand der Lötkolben nur vom Hörensagen kennt relativ einfach tauschen?
 
Eigenschaft
 
Moin
Ich denke das Tauschen sollte kein Problem sein. Abdeckung abschrauben, Foto von der Verkabelung machen, ablöten, neunen Schalter mit dem Foto als Vorlage anlöten.
Mfg
 
aber: erst mal ein paar lötübungen vorher machen!
die toggles sind relativ schnell beleidigt, was hitze angeht. das tauschen an sich ist nicht schwer, aber man sollte schon relativ sauber löten können :)
aber ich kann dich beruhigen, das ist kein schlimmer defekt. vielleicht lebt sogar der switch an sich noch und du musst nur mal schnell die verbindungen am switch nachlöten, weil da was nen wackler hat...
 
Das klingt doch schonma gut. Vielen Dank für die Antworten. Werd dann wohl erstma das E-Fach aufschrauben und mal ganz unverbindlich reinschauen bevor ich nen neuen bestell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben