Tokai Gitarren

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hi, hab in der sufu nix gefunden zu tokai gitarren, würder mal gern ein paar infos drüber haben...gibt es auch nen shop der die noch verkauft?
 
Eigenschaft
 
Station Music, da sind sie aber viel zu teuer .... Music Store Köln hatte letzens auch welche, aber nur verkrüppelte new loverocks.

um was für Tokais gehts dir denn?
 
wollte ne sg von der marke, gibts das?
 
Bin gestern zufällig hierauf gestoßen, vielleicht hilfts:
http://guitarsjapan.com/about.html schrieb:
Of all the “lawsuit” guitar manufacturers of the 1970’s and 1980’s, by far the most collectible and widely-known
brand is Tokai. Tokai began making electric guitars as long ago as the early 1970’s. Two reasons Tokai is the most famous of the lawsuit makers are #1: Stevie Ray Vaughan played a Springy Sound on occasion, and #2: ZZ Tops plays Love Rock Les Paul’s on stage on occasion.
Aside from their celebrity introduction to the masses in the US and abroad, the older Tokai “lawsuit” guitars have the single-most likeness to original Fender’s and Gibson’s of the 50’s and 60’s. The headstock logo of their famous “Springy Sound” Stratocaster is a splitting image of the Fender “spaghetti” logo from the 50’s and 60’s. What a great replica logo! Aside from the logo being cool, Tokai melded excellent craftsmanship with extremely smooth pickups; hot “U” series, vintage “V” series, and Dimarzio “E” series on the strats, and really smooth
Dimarzio PAF replica humbuckers on the Love Rock Les Paul’s.
Tokai quality and craftsmanship isn’t in their own league above other companies as many think, it is just that Tokai’s are more widely known than the Greco’s and Burny’s. Those 3 brands share similar quality and craftsmanship, but the little details and tone are all their own. I personally like the Tokai Dimarzio PAF replica pickups on their Love Rock Les Paul’s more than any other Les Paul tone, including Gibson tone. The only other pickup that can match the tonal qualities of these pickups are the Greco rare “Dry Z” PAF replicas. Those are extremely rare to find on Greco Les Paul’s, but are just as sweet.
For more really good information about Tokai’s, I’ll leave it up to the experts at the Tokai Registry. They do a fabulous job at keeping eBay safe from fraud (concerning Tokai’s) and also offer an excellent forum where Tokai lovers can learn more and share stories. To visit the Tokai Registry, click HERE.
Gruß,
Dainsleif
 
jo die lp hab ich auch shcon gesehen, sieht echt hammer aus...
zur sg...ist die das geld wert? auch wenn sie aus korea kommt, besser als epi g400?
 
hoss33 schrieb:
.... dass es sich hierbei nur um ein Koreamodell handelt.

Bravo hossi .. und warum ist es ein Koreamodell und kein MIJ?
 
hoss33 schrieb:
Ist auch eine super Les Paul (im Vergleich zu Epi & Co.). Allerdings ist die Decke zwar Ahorn, aber die Flammung nur Furnier.
die kostet allerdings auch mehr als epi & co. naja, mal sehen wenn epiphone bei den preisen ist...
 
Gitarerro schrieb:
Bravo hossi .. und warum ist es ein Koreamodell und kein MIJ?
Japan ist erst ab LS75 bei den aktuellen.
Ausserdem verkauft der Typ eine MIJ LP und da schreibt er es groß dazu, dass sie MIJ ist. Glaub, mir wenn die SG auch eine wäre, würde er das anpreisen.
 
Hossi, ich denke, Du hast Deinen HC Award nicht von ungefähr.
Ergänzend:
1. Es gibt keine SG Modelle von Tokai mit der Bezeichnung "LS"
2. Ob MIK oder MIJ Modelle; alle Modellbezeichnungen fangen mit SG ... an.
3. MIJ Modelle haben einteilige Mahagony Bodies.
4. MIK Modelle haben i.d.R. mehrteilige Nato Bodies.
5.
Ausserdem verkauft der Typ eine MIJ LP und da schreibt er es groß dazu, dass sie MIJ ist. Glaub, mir wenn die SG auch eine wäre, würde er das anpreisen.
Richtig! Es gibt noch ein paar weitere Features zur zweifelsfreien Bestimmung.
Doch das führt hier vielleicht etwas zu weit.
Mehr Info auch über http://www.tokaiforum.com/
Wir helfen gerne.
Übrigens.... mein Tokai Forum User Name ist togps.
 
Gitarerro schrieb:
Übrigens.... mein Tokai Forum User Name ist togps.
Und meiner hoss :D

Ich hätte ja vielleicht was für Dich...
 
hoss33 schrieb:
Und meiner hoss :D

Ich hätte ja vielleicht was für Dich...
Ich weiss schon .... 'ne geile Les Paul Reborn...
Nun, da brauchst du keine Bange haben. Die Vintage Tokai Preise ziehen an. Der Japan Binnenmarkt ist langsam leergefegt!
Ich hätte ja vielleicht was für Dich...
Ich auch....
Schau mal in den nächsten 2 Wochen in den Briefkasten.

Take care Hoss.
 
Was zum Teufel geht denn da ab? :D Ruhig, ruhig... :rolleyes:

Also zum Thema: Ich weiß nicht... aber ne gute Tokai geht schon so um die 800€ weg... und Paulas dann noch mehr. Wieso kaufst du dir um das Geld nicht ne Gibson SG Special Faded? Wenn dir das Aussehen nichts ausmacht, hast du da geile Qualiät, super Sound und wirklich was "haltbares" ;)

Gibson SG Special Faded

Oder wie man sonst so schön sagt...

Spar noch paar Hunderter und kauf dir dann ne ecte Gitarre!

Ist eben ne Frage, die nur du beantworten kannst ;) :great:
 
ja aber...ich will kein "gibson" auf der kopfplatte^^
 
the hoff schrieb:
ja aber...ich will kein "gibson" auf der kopfplatte^^

*rofl* Was soll man da noch sagen, außer :screwy:

Ich mein es gibt anscheinend drei Gruppen:

1.: Gibson Fanatiker ("Es muss eine Gibson sein!")
2.: Gibson, Fender, was auch immer ("Ist mir egal!")
3.: Gibson "Neo"-Revoluzer ("Ich will kein Gibson auf der Kopfplatte!")

Was ist nun schlimmer? 1 oder 3?

Ich finde 3 schlimmer... Denn mittlerweile scheint mir die Mehrheit zwischen 2 und 3 zuzuordnen zu sein. Und Leute, die nur mit der Masse "laufen" sind nun wirklich das letzte :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich mein es gibt anscheinend drei Gruppen:

1.: Gibson Fanatiker ("Es muss eine Gibson sein!")
2.: Gibson, Fender, was auch immer ("Ist mir egal!")
3.: Gibson "Neo"-Revoluzer ("Ich will kein Gibson auf der Kopfplatte!")

Was ist nun schlimmer? 1 oder 3?

Ich finde 3 schlimmer... Denn mittlerweile scheint mir die Mehrheit zwischen 2 und 3 zuzuordnen zu sein. Und Leute, die nur mit der Masse "laufen" sind nun wirklich das letzte :rolleyes:
Ich finde 1 schlimmer, weil dabei mehr Marken ausgegrenzt werden und man dadurch eine viel kleinere Auswahl an guten Gitarren hat.

3 ist allerdings extrem kindisch und kommt normalerweise AUSSCHLIESSLICH daher, dass man sich das Original nicht leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ne ich hab da nur son doofen bandkollegen, der basser, der meint er muss immer wenn ich irgendwo ne große marke draustehen hab ewig rummotzen von wegen bonze und so...das nerv.t...

ders wahrscheinlich nur neidisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben