Tokai Korina Explorer Left Hand

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd verrückt ... in Deutschland gibts ein Lefty Forum?
Und Du sOL1d bist der admin?
Na dann mal viel Erfolg.
Ich habe eine Latte voll lefty Tokais anzubieten. Sorry keine Explorer. Aber andere Schätzchen.
Ich werde mich mit meinem Ebay Namen golfredo bei euch registrieren.
Grüße
 
Mache das gerne, vielleicht hast ja mal ne Lefty für mich im Angebot :D Melde dich doch mal bei mir im Forum an, würde mich freuen. Die anderen User auch bestimmt. Leider ist da nicht so viel los, würde das gerne ändern, ist aber nicht so einfach. Stell deine Gitarren doch einfach mal im Forum vor!

:great:
 
Moin!

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch mit der
Tokai Korina Explorer Left Hand erfahrung gemacht hat? Sagt euch die Marke was, die soll angeblich in den 80ern recht bekannt gewesen sein. Habe leider nichts von denen gehört aber ich bin schon mal happy das ich ne EXPLORER in der Preisklasse gefunden habe :D Scheiss die in Schwarz mit "normalen" Stimmechaniken, das wäre geiler!
 
Zur Explorer kann ich Dir nichts berichten, da ich die von Tokai noch nie in der Hand hatte.

Über Tokai im Allgemeinen - die Marke war nicht nur in den 80ern bekannt, sondern ist es nach wie vor und gilt bei vielen als Geheimtipp, der eigentlich so geheim nicht mehr ist.
Tokai baut Gitarren in Japan und in der jüngeren Vergangenheit auch in Korea, wobei die legendären Tokais Made in Japan sind.
Die Japan-Modelle gelten als welche der besten Gibson 1:1 Kopien in hervorragender Qualität, was auch mit der Grund dafür ist, dass Tokais in Deutschland kaum zu bekommen sind. So wurde z.B. in den vergangenen Jahren der Tokai Messestand auf der Frankfurter Musikmesse des Öfteren von den Gibson Anwälten dicht gemacht.

Die Japan Modelle, sowohl die neuen als auch die alten sind den Gibsons in Sachen Sound und Verarbeitung mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen...und das zu einem wesentlich geringeren Preis.

Am bekanntesten sind die Tokai Les Pauls, die dort unterm dem Namen Love Rock vermarktet werden.

Alles in allem würde ich Dir raten mal die Suchfunktion des Forums zu versuchen, es gibt hier einige Themen zu Tokai.
 
Super danke! Hatte beim suchen nichts gefunden, muss mich dann wohl verschrieben haben.

Danke ;)
 
Normalerweise gibt es die MIK EX50 nicht als Linkshändermodell, jedenfalls nicht im aktuellen Tokai-Katalog. Das heißt, es wird wieder mal eine "Sonderanfertigung" made in Korea für den kanadischen Markt sein und bestimmt nicht aus echtem Korina-Holz, sondern nur entsprechend gebleicht und gebeizt.
 
Ist auf jeden Fall ein Korea-Instrument - ob es echtes Korina ist, kann ich schlecht beurteilen. Wenn es allerdings schon Korina-Explorer heißt, dann hab ich keinen Grund, das nicht zu glauben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben