Tokai LS-150 nur 3,2 kg?

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Folks,

habe gerade von Rich tone music Ltd. eine E-mail bekommen. Ich wollte wissen, wie
schwer die Tokai LS-150 ist. Sie nannten mir 3,2 kg!!!! Ich kann's gar nicht glauben.
Der Verkäufer nannte dies als Grund für den günstigen Preis von ca. 1.300,00 €.
Bin jetzt etwas verunsichert. Wenn hier wegen des geringen Gewichts mit dem Preis
heruntergegangen wird, bedeutet das doch wohl (meine Interpretation!) eine
Preisreduzierung wegen geringerer Qualität! Oder?
Mache ich da einen Denkfehler?

Lege großen Wert auf Eure Meinung!
Vielen Dank schon mal!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Warum benutzt du nicht den Tokai Thread? Jeden Tag ein neuer... Das Gewicht hat rein gar nichts über die Qualität des Holzes auszusagen. Das ist viel mehr ein Aberglaube. Jedoch haben typische Paula Spieler gerne was am Gurt hängen und 3,2 kg ist ja gerade mal die Gewichtsklasse leichter Fender Custom Shop Strats/Teles. Auf mich machen solche Fliegengewichte immer einen billigen Eindruck, fühlt sich einfach wie Spielzeug an. Aber jeder denkt anders. ;)
 
Kein Grund zur Besorgnis - ich hatte beim hiesigen Tokai-Importeur bereits mehrere hochpreisige Tokais in der Hand, die in dieser Gewichtsklasse spielten, die waren allesamt hervorragend.
Die Aussage von Richtone, dass der Preis wegen des geringen Gewichts heruntergesetzt wurde halte ich für Humbug. Nicht umsonst lecken sich sehr viele Paula-Spieler die Finger nach leichten Paulas, da gerade diesen ein besseres Schwingungsverhalten nachgesagt wird.
 
Meine Gibson Les Paul Standard Faded wiegt exakt 3 kg....das Gewicht scheint also (in gewissen Grenzen) nicht allzu viel über die Qualität auszusagen.

Komisch finde ich eher die Bemerkung des Verkäufers, dass die Gitarre aufgrund ihres geringen Gewichts so günstig sei.......wir sind doch hier nicht an der Wursttheke! "200 Gramm, darf´s ein bißchen mehr sein? Nein? Dann macht das 1,89EUR."
 
sei doch froh dann bekommt man wenigstens nicht so schnell rückenschmerzen^^
 
Hallo,

ich habe letztes Jahr bei Richtone eine LS 150 Q gekauft und bin voll zufrieden damit.
Verarbeitung und Sound vom Feinsten. Was das Gewicht anbelangt.. Dein Rücken freut sich!

Der Verkäufer muss muß einen kleinen Blackout gehabt haben :))

Ich habe damals nur knapp über 1.000 Euro bezahlt, was aber letzlich mit Dollar und Pfund Umrechnung zu tun hat.
 
Warum benutzt du nicht den Tokai Thread? Jeden Tag ein neuer...

Entschuldige bitte, aber jetzt denk mal bitte nach!

Könnte man dann nicht alle Threads in die User-Threads verdammen, wenn über ein bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Modell irgendeine Frage gestellt wird....?

Oder ist da irgendwas anders, wenn tatsächlich jeden Tag ein Thread eröffnet würde (was ja defintiv nicht so ist), wo eine Frage über eine Tokai gestellt wird?

Da sehe ich aber Threads über Ibanez, Fender, ESP, Gibson etc. wesentlich mehr (nämlich wirklich täglich) als ein Thread, wo jemand was über eine Tokai wissen möchte, was eigentlich im Durchschnitt vielleicht alle zwei Wochen mal vorkommt!

Was haben die Tokais nur an sich....?


@Threadersteller

Wie Blinky schon schrieb, sagt das Gewicht, wenn es in "normalen" Bereichen liegt, nichts über die Qualität der Gitarre aus. Bei einer 2,5 Kg Paula oder einer 5,8 Kg Paula darf man sich dann schon mal Gedanken machen!
Die meisten lechzen eigentlich, wie es Lightmanager schon schrieb, nach einer leichten Paula unter 4 Kg.
Mancher braucht aber auch einen "Klotz" um die Schulter....!

Was aus dem Federgewicht oder Klotz qualitativ rauskommt, hat mit dem Gewicht so gut wie nichts zu tun!

Was allerdings der Verkäufer bei seinem Satz sich gedacht hat, kann ich Dir leider nicht sagen...!

Gruß, Matthias
 
A' sooo....!

Du hast Dich auf den Threadersteller bezogen, der schon einen anderen Thread in diese Richtung aufgemacht hat plus Thema auch schon,letztens in einem anderen Tokai-Thread.

Und ich dachte es ging um die "immense Anzahl" der Threads über Tokai allgemein.....!

Na, ich denke mal, daß er sich das jetzt zu Herzen genommen hat und es das nächste Mal besser macht!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben