tokai LS 80

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hio
bin ja immernoch auf gitarrensuche.^^

wieviel ist denn ne tokai LS 80 in etwa wert... und ist das schon en sahneteil oder eher untere klasse bei tokai?

greez.
 
Eigenschaft
 
habe hier im forum das hier gefunden.... kommt das hin?

"Die Tokai LS80 spielt in der gleichen Liga wie die Les Paul Standard. Wobei ich hier aber noch Verarbeitungsvorteile für die Tokai sehe.
Preis für die Tokai ca. Euro 1000. Der Listenpreis für die Standard ist Euro 2964.
Also, die Standard kostet 200 % mehr als die vergleichbare Tokai !!"


...
was bedeutet denn das F bei LS 80 F?
 
Die Zahl sagt aus wie gut bzw. schlecht und wie teuer die Tokai ist.

Es gibt: LS 50,60,80,100,150,200

Je höher die Nummer, desto teurer und besser die Gitarre.


Also die LS80 ist schon ziemlich gut...............:)

Hier noch ein paar specs für dich:

80 Series

* Body: Flamed laminated maple top; Mahogany back
* Neck: Mahogany-set neck
* Fingerboard: Rosewood
* Pickups:Tokai PAF 57

Neck/headstock Angle: 1 p mahogany / 18°
Finishes: OS, BS, GT, BB
Top/Back: 2 piece carved maple
1 Piece mahogany
Price (in Yen): 92,000

das heißt etwa 650€ damals in Japan.
 
-the-strokes- schrieb:
was bedeutet denn das F bei LS 80 F?

Wenn die Seriennnummer mit F Anfängt, dann ist es eine in Korea gefertigte Tokai


Aber: LS bei einer Les paul Tokai heißt Japan Fertigung

LS-80F = F ist die Farbe
ich denke eher dass dein Modell LS-80VF heißt...............

Eine LS-75Q hat z.B ein quilted maple top
 
danke für die specs
hm ja ich denke, dass das F etwas mit der optik zu tun hat.. naja die 650 euro sind ja nicht gerade soo viel im vergleich mit anderen tokais?... aber wird normalerweise nicht bei der yen angabe einach 920 euro draus gemacht?....so hab ich das mal irgendwo gelesen.
 
Klar. Die 92000 Yen ,das war auch nur der Einführungspreis der Gitarre In Japan und hat wenig mit dem heutigen Wert in Europa zu tun. Habs nur in Euro umgewandelt damit man weiß wie viel € das sind.

Das sie jetzt alle für 1000€ weggehen ist kein Wunder; sind ziemlich gute les Paul replikas :great:
 
sind neue modelle schlechter in irgedneiner hinsicht als die teile aus den 70igern oder 80ern..?
 
thx für den hinweis.. die 1290 kann ich mir aber leider nicht leisten :-/. aber vlt kannst du mir mit der frage weiterhelfen.. von wegen qualitätsvergleich neue mit alten modellen... noch genauso gut ?
 
-the-strokes- schrieb:
thx für den hinweis.. die 1290 kann ich mir aber leider nicht leisten :-/. aber vlt kannst du mir mit der frage weiterhelfen.. von wegen qualitätsvergleich neue mit alten modellen... noch genauso gut ?
Die japanischen sind sicher gut. Schau mal auf Ebay nach Verkäufer "golfredo"

Meine ist halt eine "lawsuit" Gitarre die auch noch "Les Paul" heißt. Sammler mögen das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben