Tokai TALBO

von 5urf R1der, 29.09.04.

  1. 5urf R1der

    5urf R1der Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    1.06.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #1
    Hallo Freunde,

    ich habe mir eine neue Gitarre zugelegt und wollte euch fragen ob jemand von euch nähere Infos zum Modell hat.
    Es ist eine blaue Tokai TALBO, und ich glaube sie ist aus dem Jahr 1984.
    Sie hat kein Tremolo. Tonabnehmer sind 2 Humbucker (mit Kappe).
    Hinten steht folgendes drauf : eine kleine Eisenplatte mit einer 80 drauf, und drunter steht folgende Nr. 3045520.

    Da sie ja aus Alu ist würde ich auch gerne wissen mit was ich den Korpus am besten Pflegen kann?

    Mich würde interessieren, ob jemand speziell Infos der TALBO's aus den 80er Jahren hat.

    Ich bin für jede info dankbar!
    Danke

    5urf R1der
     
  2. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.09.04   #2
    Wenn sie aus Aluminium ist, solltest Du sie keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen, da sich Aluminium dabei stark in der Länge ändert und sich damit die Gitarre verstimmt.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.10.04   #3
    Häää?wieeee? Aus Aluminium? Wie klingtn das? :D
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.10.04   #4
    Unverstärkt wahrscheinlich ähnlich ner Resonator-Gitarre, am Verstärker mit Verzerrung wirste nichtmehr viel ausser eventueller Höhenlastigkeit bemerken...
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 01.10.04   #5
    Huaaahhhh :eek: wo hast du die den her??? die such ich schon bestimmt 2-3 Jahre...hab nie eine gefunden... :mad:

    an nen Verkauf oder nen Tausch biste sicher nicht interessiert oder???? :confused:
     
  6. 5urf R1der

    5urf R1der Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    1.06.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #6
    Also zum Thema Sound: Ich finde sie klingt ein wenig metallischer als andere Gitarren.

    Woher? Ich sag nur E-Bay machts möglich. Hab sie durch Zufall entdeckt. Wurde mir aus England zugeschickt.
    Seit ich "GLAY" höre (falls die jemand kennt) wollte ich diese Gitarre haben, ist meine Traumgitarre überhaupt!
    Als nächstes hole ich wohl 'ne TALBO Jr., allerdings neu aus'm Laden.
    Ansonsten kann ich dir nur E-Bay empfehlen, da wird zur Zeit wieder eine verkauft (in Rot/Schwarz), aber ich finde den Preis ein wenig zu hoch. Ich hab nicht soviel geblecht. Porto kostet ca. 45 Pfund aus England.

    Gruß
    5urf R1der
     

    Anhänge:

  7. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 01.10.04   #7
    goiles teil! würd ich gern mal anspielen...

    egal wie sie klingt, die gitarre ist purer/s metal :)
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.10.04   #8
    meinst du die japaner? :D die machen gute musik :D
     
  9. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.10.04   #9
    weiss jetzt nicht genau ob sich das auf den Musikstil bezieht oder aufs material (oder beides,wohl eher das) aber Gitarren nur aus Metall gabs auch schon im HardRock.

    wer Grand Funk Railroad kennt,der Gitarrist hatt ewig ne Solid Body aus Alu gespielt
     
  10. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 01.10.04   #10
    ich weiß nicht, wie alu klingt. ich bezieh mich aufs material ;)
     
  11. 5urf R1der

    5urf R1der Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.03
    Zuletzt hier:
    1.06.13
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #11
    @BlackZ

    Yep, die Japaner meine ich.
    Mit Dir en grey und X-Japan eine der geilsten
    Bands die es gibt.
     
  12. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 01.10.04   #12
    hier...

    noch ein paar bilder...
     
Die Seite wird geladen...

mapping