Tokio Hotel - Durch den Monsun (jajaja....)

von e-R@Z0r, 05.11.05.

  1. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hi Leute,
    ich weiß was ihr denkt aber ich würd mal fragen ob jemand Tabs zu Druch den Monsun hat, weil ich das mal gern nachspielen möchte aber nirgendwo gibts Tabs für!






    Gruß
    e-R@Z0r
     
  2. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
  3. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.11.05   #3
    Ja toll.
    WAs denkste warum ich im Bassforum bin!
    Gitarrentabs krieg ich nachgeschmissen!

    Ich wollte die Basstabs!
     
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.11.05   #4
    Hast du dich hier schon umgesehen? Links zu Bass Tab Seiten
     
  5. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 05.11.05   #5
    Entschuldige, hab mich vertan ...
     
  6. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 05.11.05   #6
    Ja hab ich schon. Gibt alles nur für Gitarre und Drums.
    Nie für Bass.
    Warum werden Bassisten immer als 2.rängige gesehn? :p








    Gruß
    e-R@Z0r
     
  7. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 05.11.05   #7
    das ist nunmal das schiksal von bassisten.

    achja, spielt der "bassist" nicht einfach die grundtoene des "gitarristen"?
     
  8. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 05.11.05   #8
    Müsst ihr den in jedem Thread in dem Tokio Hotel genannt wird gleich auf die losgehen?
    Wer nichts konstruktives zum Thema beitragen kann solls lassen.

    <Back to Topic>
     
  9. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 06.11.05   #9
    Und? Was uns nicht umbringt, macht uns hart. Fast so, wie im richtigen Leben, oder?

    Andere Frage, warum suchen eigentlich (fast) alle immer Tabs und nicht Noten?... Ach, euer Ding. Aber Noten rulen trotzdem.
     
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 06.11.05   #10
    Das hat m. E. nichts mit Rang und Ansehen zu tun, sondern damit, dass es deutlich weniger Bassisten als Gitarristen gibt, die deutschsprachigen Sachen tabben. Ist ja auf diesen Seiten eine freiwillige, unentgeltliche Leistung.

    Vielleicht sind die Basser aber auch nur schlauer, und tabben nicht jeden M*** :twisted: ;)
     
  11. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 06.11.05   #11
    Richtig, für den song reichen dir die Gitarrenakkorde da der Bass die Grundtöne spielt, nicht mehr. Aber im letzten Chorus geht er'ne Oktave runter, glaube ich.
     
  12. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 06.11.05   #12
    der bass spielt nicht nur grundtöne... schau dir das video an... da sieht man dass er was ziemlich hohes spielt, auf seinem 5saiter (vllt hast du den ja mit der gitarre verwechselt)
     
  13. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 06.11.05   #13
    Ich traue eher meinen Ohren als meinen Augen, gerade wenn es um Musikvideos geht. Dort wird geposed, was das Zeug hergibt.

    btw : Ob du in den hohen Lagen auf den dicken Saiten spielst oder auf den dünnen Saiten die tiefen Lagen spielst, macht tonal keinen Unterschied.
     
  14. Nile

    Nile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.11.05   #14
    finde ich überhaupt nicht. spiele lieber den selben ton auf der tieferen saite, weil dann der ton druckvoller und auch "wärmer" ist. meine subjektive meinung :D
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.11.05   #15
    so wie ich das höre spielt der bassist am anfang doublestops auf den hohen saiten, später dann die grundtöne der akkorde die der gitarrist spielt...
     
  16. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 06.11.05   #16
    Klar, deshalb schrieb ich ja "tonal" denn C ist C. Soundmäßig ein Unterschied zu hören, natürlich. :)

    Double stops, hohes Gefuddel.....ich hör mir den song jetzt nochmal an. :rolleyes:
     
  17. e-R@Z0r

    e-R@Z0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.11.05   #17
    Hi Leute,
    ich wollte die Tabs haben, weil der Bass im Lied ne ziemlich große Rolle spielt und auch der Sound gefällt, wasn icht sagt, das ich TH mag. Es is ja nur das eine Lied, mehr nicht. Der eine sagt: OH mann, wie kann man für sonen M*** nur Tabs verlangen. Der andere: Ich finds ok weil das Lied auch n' schönen Grundsound hat. Da gehn halt die Meinungen auseinander.
    Falls jemand so begabt ist (was ich nicht bin), und mir die Tabs raushören kann, wäre das schon sehr nett, da ich das nicht so hinkrieg und das Video verwirrt mich ein bisschen da der Georg da irgendwie nen sautiefen Ton auf der G Saite spielt :screwy:.






    Gruß
    e-R@Z0r
     
  18. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 08.11.05   #18
    achte nich auf das video. da spielt der gute auch mal nen viersaiter anstatt dem fünfsaiter, den er sonst in den händen hält...

    n tip: versuchs doch mal selber rauszuhören! und komm jetz nich mit "ich bin noch zu schlecht dafür" sowas bringt dich tierisch weiter. und wenn dus geschafft hast, kannste stolz auf dich sein. auch wenns nur son popliges lied is :>
     
  19. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 09.11.05   #19
    Also ads mit dem raushören aus "durch den monsun" äh, also entweder isnd das am anfang wirklich doppel-stopps, oder eine total komische gitarre... aber irgendwie krieg ich das lied auch nur schwer tonal gebacken... man hört ziemlich wenig außer dem gekrächze
     
  20. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 10.11.05   #20
    Bitte keine Spekulationen darüber, ob der Bassitst von TH den Bass selbst eingespielt hat oder nicht. Es geht hier einzig und allein um die Tabs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping