Tolle Seite gefunden. Hier wird einem ja nicht geholfen!!!

von Standby, 20.12.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.12.04   #1
    http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=350

    solltet ihr auch mal euch durchlesen, wenn euch mal was in dieser richtung nicht weiterkommt, da findet ihr sicher mehr hilfe als hier.

    Wenn ich hier ein thema erstelle kommen vielleicht 2 brauchbare antworten und der rest wir mit irgentwelchem mist gefüllt, "ach was, dass hab ich auch wo ist eigentlich nochmal der standyschalter"- das hat mit der frage nix tu tuen und mit der antwort erst recht nicht.

    Ich hab nix dagegen, wenn man sich auch untereinander im thema unterhält, wenn man die fragen oder hilfe bekommt die man sucht, aber wenn das nicht der fall ist und nur ums thema herum geredet wird, ist dass nicht gerade produktiv.

    Ganz sicher meine ich auch nicht alle hier im forum.
    und jetzt an die, die sich da oben nciht wiederfinden.
    eine frage hätte ich da doch schon nochmal, wenn ihr jetzt nicht stinksauer seit kommt ihr mir ja mal eine antwort auf die frage geben:
    und zwar-
    ich habe hinten an meinem amp eine emulated DI Out Buchse.
    wenn ich da jetzt razs gehe und in den mikrofon anschluss meines rechners gehe, kann ich ja meine gitarren zeugs aufnehmen.

    ist das sinnvoll, weil ich hab nix weiter dazwischen, von amp in den mikro eingang in computer klappt eigentlich ganz gut.

    genauso geht es wenn ich von der headphone (kopfhörer) buchse in den mik. eingang von rechner gehe. auch dass klappt.

    möchte keine super kristallklaren oder gläserne aufnahmen machen und auch kein weiteres geld dafür ausgeben. oder zumindest nicht viel.

    was ist jetzt insgesamt sinnvoller Emulated DI oder Headphone?

    und zu guter letzt:
    kann ich, (weil ich zurzeit keine passenden kabel habe)
    mein mikrofon an amp anschließen und dann auch über Emulated DI oder Headphone aufnehmen, oder ist das schwachsinn, wie gesagt keine super aufnamhen und nicht viel geld, nur so ein bisschen text zur melodie.
    das das mit dem mikro über´n amp geht habe ich schon rausgeunden, nur habe ich noch nicht probiert was aufzunehen.

    ok. oben die zwei sätze oder wieviel es waren, sind entschuldigt war wohl etwas aufgebracht.
    aber trotzdem weiß ich das mindestens einer hier von euch den satz bringen muss: "wenn man auf der seite soviel hilfe bekommt wieso fragste dann nicht da??" -die antwort- hier kann man maßgeschneiderte fragen formulieren und hoffen, (was ich immer noch mache) dass man eine vernünftige antwort bekommt. :o :evil: :twisted:
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 20.12.04   #2
    für recording gibts aber soweit ich weiss n extra recording forum, das kriegt man warscheinlich mehr hilfe als im gitarrenforum.
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 20.12.04   #3
    genau das selbe wollt ich auch schreiben. wenn du recorden willst, frag im recording forum und reg dich hier nicht künstlich auf!
     
  4. Standby

    Standby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.12.04   #4
    mir ging in erster linie um´s gitarre aufnehmen.
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 20.12.04   #5
    das findet sich auch in der recording-abteilung
     
  6. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 20.12.04   #6
    kommt aufs selbe ... außerdem wirste da auch gitarristen finde ... schau dir einfach mal die statistiken hier an! die gute hälfte aller topics dieses forums sidn im gitarrenforum ;)
     
  7. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.12.04   #7
    da wird dir trotzdem am besten von einem geholfen, der sich mit Aufnahmen auskennt, und nicht von einem Gitarristen, der alle 3 Monate mal etwas klimpert.

    In der Recording ecke gabs doch mal ein paar User, die beruflich mit sowas zu tun hatten?

    Wenn die dich inkompetent beraten, heul dich bei denen aus, und nicht hier!!!

    gruss
    eep
     
  8. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 20.12.04   #8
    ich sehs grad...biste wütend dass Hans deinen thread geschlossen hat??? :D

    gruss
    eep
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 20.12.04   #9
    das muss aber nicht heißen, daß sich alle gitarristen mit recorden auskennen.

    wenn er infos für gitarrenaufnahmen haben will, würd ich da nachfragen, wo darüber diskutiert wird, was er machen will. nämlich aufnehmen!!! und nicht in einem forum, wo darüber diskutiert wird, was er während den aufnahmen machen muss. nämlich gitarre spielen.


    also. stell deine recording fragen ( egal ob du keys, vox, bass oder gitarre oder was auch immer aufnehmen willst ) im recording forum und du wirst deine antworten erhalten.

    ich mach diesen thread mal zu weil: falsches forum!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping