Tolle Songidee

von SingSangSung, 10.08.08.

  1. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 10.08.08   #1
    Hi,

    vorhin, kurz nachdem ich mit meinem Sohn zum Spielplatz aufgebrochen war, fing es an zu regnen.

    Dabei kam mir diese tolle Songidee:

    http://www.box.net/shared/4hbgdo2s8m

    Ich wollte mal wissen, wie ihr die findet. Was meint ihr, sollte ich es vielleicht lieber etwas tiefer transponieren? Und wie findet ihr das Gitarrensolo (das ist die Stelle, wo kein Gesang ist)?

    Liebe Grüße,

    SingSangSung
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.08.08   #2
    Ja ... sofern Du dann höher singst ... denn so ist es gesanglich an manchen Stellen zu tief.

    Ich finde die Idee nett - würde aber versuchen, andere Hamonien zu finden. Hier folgt mir die Gesangslinie zu stark den Grundtönen der Gitarre. Das könntest Du interessanter gestalten. Oder umgekehrt die Melodie etwas "gegenläufiger". Ja nachdem, was Dir wichtiger ist.

    Da ist kein Gitarrensolo, nur eine Gitarrenbegleitung ohne Gesang. Oder willst Du uns ein bißchen verkaspern?

    ....
     
  3. SingSangSung

    SingSangSung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 10.08.08   #3
    Ja, Mann, das sollte ein Witz sein. Ich dachte, das würde klar mit "soll ich es noch etwas tiefer singen".

    Schnüff ...
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 11.08.08   #4
    Naja - so ganz klar war das nicht: Weil "tiefer transponieren" - also den ganzen Song, ja wieder "höher singen" bedeuten kann.... nämlich oktaviert.

    Naja OK. NIx für ungut... lustig.:)


    ..
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.08.08   #5
    Ja Jung, wenn Du das auch _so_ geschrieben haettest dann :p Aber hey, das Lied hat was, muss ma a bisserl experimentieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping