Tom Morello Effekte! Wo benutzt er Was?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend,

ich wollte mal fragen, ob jemand zufälligerweise eine Übersicht hat wann Tom Morello welche Effekte benutzt?Wäre super wenn da jemand was hätte:)

Schönen abend noch

Cheers
 
Eigenschaft
 
Hi,

guck mal bei You Tube.. Da gibts ein paar Videos direkt von Tom Morello. So ne Art Workshop wo er seine Effekte und seine "speziellen" Techniken erklärt.

"Tom Morello Tricks #1...n"
 
Bitte schön!

PT1:



PT2:


Wenn man sein Stücke mal genauer betrachtet, sind das eigentlich nur 3 Effekte die er benutzt. Wammy, Delay und Wah Wah...

Mich fasziniert wie genial er sie sehr einsetzt! :eek: Es wirkt nie überladen oder fehl am Platz. Hier mal ein Video von verschiedenen Solos wo man erkennt was er mit so einem kleinen Setup alles anstellt:



Spiel einfach mal ein paar Stücke an von ihm an egal ob was von Audioslave oder Rage Against The Maschine. Ist der Wahnsinn wie geil sich das Zeug spiele lässt! :great:

Gruß,
Markus
 
erstaunlich ist, dass Jimmy Hendrix teilweise ähnliche Sounds schon benutzt hat... Aber Tom Morello macht es auf seine eigene Weise, die sehr fett ist!!! :cool:
 
edit: bitte löschen hab grad gemerkt wie als der thread ist :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben