Tom Petty- Wer kennt ihn noch?

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hallo zusammen,
ich hab gesehen, dass es zu diesem Musiker hier noch gar keinen Thread gab, und da er meiner Meinung nach zu den vielseitigsten und ehrlichsten Musikers im Rock- Gewerbe zählt, finde ich dass ihm auch mal ein Thread gewidmet werden sollte. Viele kennen ihn gar nicht mehr oder haben ihn nur kurz anfang der neunziger wahrgenommen, als ein paar seiner sachen im Radio gespielt wurden ("Into the great wide open"- Singleauskopplungen). Da wollte mir doch glatt letztens einer erzählen, Der Petty wär ja auch nur so ein One- Hit Wonder gewesen.... zugegeben, in Europa ist er einfach längst nicht so bekannt wie in den Staaten.
Dass er mit seinen neuen Songs nicht auf MTV gezeigt wird, dürfte diejenigen, die "The Last DJ" kennen nicht im geringsten wundern:D
ein geiles Album :great:
Der Mann ist inzwischen einfach eine Institution für Müllfreie Musik und Texte, und seit ich "Wildflowers" von 1994 zum ersten Mal intensiv gehört habe, wusste ich was richtig gute Musik sein kann. Bis heute mein absolutes Lieblingsalbum, kein anderer Künstler hat mich seitdem so dermassen überzeugt. Die Musik berührt einen einfach, finde ich....Ich warte schon gespannt auf was neues von ihm, vielleicht eine Europa- Tournee, das wär mein Traum...Ich will eigentlich gar nicht eher sterben, bis ich den Jungen mit seiner genialen Combo, den "Heartbreakers", mal Live gesehen habe. Ja, ich glaube, dann wär ich glücklich :)

Wer kennt ihn hier denn noch?
 
Eigenschaft
 
kennen schon, aber ich kenn nur 4-5 lieder von ihm,
bin nur leider noch nie über eine cd von ihm gestolpert( hab auch nicht danach gesucht) aber das was ich gehört habe klingt, gut, werd aber mal in eine cd reinhöhren.
 
it's a long day
livin' in reseda
there's a freeway
bla bla bla


singen wir inner schule :)
 
Mir gefallen seine älteren Sachen am Besten:

Refugee natürlich, you got lucky, breakdown

Die CD Pack up the plantations - Live ist schlichtweg genial.

Besitzt irgendjemand den Live-Mitschnitt von Tom Petty bei Rock Pop in Concert? Muß ca. 20 Jahre her sein. Wurde in den Dritten Fernsehprogrammen übertragen. Ich besitze nur eine schlecht Mono- Musikcasettenqualität.
 
Rockopa schrieb:

Stimmt hab ich gar nich gesehen :redface:

Schande über mich....
Was aber ein echt witziges Lied von ihm ist (kann man glaub ich auf keiner CD hören), ist "Girl on LSD"....Saugeil:D

Hab ich erst letzten Sommer durch "zufall" (div. Tauschbörsen....räusper) entdeckt.....Noch ein heisser Tipp für alle die dieselbe bezugsquelle nutzen und nicht die "Playback"- Box besitzen, ist der Song "Come on down to my house"....da bin ich schon bis zur Extase zu abgegangen:D :great:
 
Litterman schrieb:
Stimmt hab ich gar nich gesehen :redface:

Fuehrt die Diskussion doch einfach in dem aelteren Thread weiter.

Gruss,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben