Tom Petty- Wer kennt ihn noch?

von Ellis D., 23.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 23.03.05   #1
    Hallo zusammen,
    ich hab gesehen, dass es zu diesem Musiker hier noch gar keinen Thread gab, und da er meiner Meinung nach zu den vielseitigsten und ehrlichsten Musikers im Rock- Gewerbe zählt, finde ich dass ihm auch mal ein Thread gewidmet werden sollte. Viele kennen ihn gar nicht mehr oder haben ihn nur kurz anfang der neunziger wahrgenommen, als ein paar seiner sachen im Radio gespielt wurden ("Into the great wide open"- Singleauskopplungen). Da wollte mir doch glatt letztens einer erzählen, Der Petty wär ja auch nur so ein One- Hit Wonder gewesen.... zugegeben, in Europa ist er einfach längst nicht so bekannt wie in den Staaten.
    Dass er mit seinen neuen Songs nicht auf MTV gezeigt wird, dürfte diejenigen, die "The Last DJ" kennen nicht im geringsten wundern:D
    ein geiles Album :great:
    Der Mann ist inzwischen einfach eine Institution für Müllfreie Musik und Texte, und seit ich "Wildflowers" von 1994 zum ersten Mal intensiv gehört habe, wusste ich was richtig gute Musik sein kann. Bis heute mein absolutes Lieblingsalbum, kein anderer Künstler hat mich seitdem so dermassen überzeugt. Die Musik berührt einen einfach, finde ich....Ich warte schon gespannt auf was neues von ihm, vielleicht eine Europa- Tournee, das wär mein Traum...Ich will eigentlich gar nicht eher sterben, bis ich den Jungen mit seiner genialen Combo, den "Heartbreakers", mal Live gesehen habe. Ja, ich glaube, dann wär ich glücklich :)

    Wer kennt ihn hier denn noch?
     
  2. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 23.03.05   #2
    kennen schon, aber ich kenn nur 4-5 lieder von ihm,
    bin nur leider noch nie über eine cd von ihm gestolpert( hab auch nicht danach gesucht) aber das was ich gehört habe klingt, gut, werd aber mal in eine cd reinhöhren.
     
  3. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 23.03.05   #3
    it's a long day
    livin' in reseda
    there's a freeway
    bla bla bla


    singen wir inner schule :)
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 23.03.05   #4
  5. Badaway

    Badaway Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    26.09.13
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Black For Rest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #5
    Mir gefallen seine älteren Sachen am Besten:

    Refugee natürlich, you got lucky, breakdown

    Die CD Pack up the plantations - Live ist schlichtweg genial.

    Besitzt irgendjemand den Live-Mitschnitt von Tom Petty bei Rock Pop in Concert? Muß ca. 20 Jahre her sein. Wurde in den Dritten Fernsehprogrammen übertragen. Ich besitze nur eine schlecht Mono- Musikcasettenqualität.
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 23.03.05   #6

    and i'm free...

    free falling...


    ICH kenn ihn n bisschen
     
  7. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.03.05   #7
    Stimmt hab ich gar nich gesehen :o

    Schande über mich....
    Was aber ein echt witziges Lied von ihm ist (kann man glaub ich auf keiner CD hören), ist "Girl on LSD"....Saugeil:D

    Hab ich erst letzten Sommer durch "zufall" (div. Tauschbörsen....räusper) entdeckt.....Noch ein heisser Tipp für alle die dieselbe bezugsquelle nutzen und nicht die "Playback"- Box besitzen, ist der Song "Come on down to my house"....da bin ich schon bis zur Extase zu abgegangen:D :great:
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.03.05   #8
    Fuehrt die Diskussion doch einfach in dem aelteren Thread weiter.

    Gruss,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.