Tommy Allsup gestorben

von Cadfael, 13.01.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    12.377
    Zustimmungen:
    2.475
    Kekse:
    104.833
    Erstellt: 13.01.17   #1
    Tommy Allsup, der auch als Tour-Gitarrist mit Buddy Holl(e)y spielte ist im Alter von 85 Jahren gestorben ...

    Hier an der Gitarre mit Buddy ...



    Eigentlich hätte er schon 58 Jahre früher sterben "müssen".
    Er überließ seinen Platz im Flugzeug neben Buddy Holly aber Ritchie Valens ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Day_the_Music_Died



    Good by Tommy!
    Ruhe in Frieden ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. UK Prog 1970

    UK Prog 1970 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.13
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Bezirk Hartberg
    Zustimmungen:
    283
    Kekse:
    3.371
    Erstellt: 14.01.17   #2
    Oh nein, das darf nicht wahr sein :-(, Tommy Allsup war ein Top Country-Gitarrist, traumhaft sein Solo beim Buddy Holly Song "It's so Easy", der später erfolgreich von Linda Ronstadt gecovert wurde.

    Buddy Holly und seine Crickets gehörten in meiner Jugend (neben Elvis, Gene Vincent und Eddie Cochran) in den frühen 80er Jahren zu der ersten Musikern die mich total fasziniert haben. Dermaßen fasziniert, dass ich 1989 ill Griggs, den Gründer desr Buddy Holly Memorial Society in Lubbock/Texas besucht habe, der aber leider auch schon verstorben ist.

    R.I.P. Tommy.
     
  3. Cadfael

    Cadfael Threadersteller HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    12.377
    Zustimmungen:
    2.475
    Kekse:
    104.833
    Erstellt: 15.01.17   #3
    "Buddy Holly Greatest Hits" war meine erste selbst gekaufte LP ...

    Später kamen Ritchie Valens, Eddie Cochran, Bobby Darin und Ricky Nelson hinzu ...
    Elvis war nett, aber weniger mein Fall ...
     
Die Seite wird geladen...