Tommy LiPuma †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.896
Kekse
100.000
Der legendäre amerikanische Musikproduzent Tommy LiPuma starb am 13.03.2017 im Alter von 80 Jahren in New York.

Die Musik vieler der von dem 5-fachen Grammy Gewinner für Label wie A&M, GRP, Verve oder Warner Bros. produzierten Musiker hat es geschafft, weltweit "ohne Verfallsdatum" gehört zu werden. Dazu gehören von LiPuma produzierte Songs und Alben z.B. mit Anita Baker, George Benson, Natalie Cole, The Crusaders, Miles Davis, Dr. John, Everything but the Girl, Al Jarreau, Earl Klugh, Paul McCartney, Willie Nelson, Randy Newman, The Pointer Sisters, Leon Russell, David Sanborn, Barbra Streisand, Ike & Tina Turner...
Ich kann nur staunen, wie viel von seiner Musik in meiner CD-Sammlung steht. :hail:
Das mit Diana Krall produzierte (Standards-)Album 'Turn Up the Quiet' wurde zu seiner letzten Arbeit, es erscheint im Mai 2017.

R.I.P., Tommy

Einer seiner 5 Grammys (neben 29 Nominierungen) wurde für diese Produktion fällig:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...jetzt erst in Ruhe gelesen... oh, oh. Diesmal eine Legende, die nicht vorne auf dem Plattencover steht. Habe mir mittlerweile auch mal die Liste der Künstler, die er produziert hat, auf der Zunge zergehen lassen, und auch bei mir steht jede Menge in der CD-Sammlung, an dem er beteiligt war. Und diese Sachen gehören auch zu denen, die ich immer wieder auch nach langer Zeit mit Begeisterung hervorkrame und wieder höre. Danke für die viele, viele tolle Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben