Tommy LiPuma †

von Claus, 16.03.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    3.851
    Kekse:
    46.546
    Erstellt: 16.03.17   #1
    Der legendäre amerikanische Musikproduzent Tommy LiPuma starb am 13.03.2017 im Alter von 80 Jahren in New York.

    Die Musik vieler der von dem 5-fachen Grammy Gewinner für Label wie A&M, GRP, Verve oder Warner Bros. produzierten Musiker hat es geschafft, weltweit "ohne Verfallsdatum" gehört zu werden. Dazu gehören von LiPuma produzierte Songs und Alben z.B. mit Anita Baker, George Benson, Natalie Cole, The Crusaders, Miles Davis, Dr. John, Everything but the Girl, Al Jarreau, Earl Klugh, Paul McCartney, Willie Nelson, Randy Newman, The Pointer Sisters, Leon Russell, David Sanborn, Barbra Streisand, Ike & Tina Turner...
    Ich kann nur staunen, wie viel von seiner Musik in meiner CD-Sammlung steht. :hail:
    Das mit Diana Krall produzierte (Standards-)Album 'Turn Up the Quiet' wurde zu seiner letzten Arbeit, es erscheint im Mai 2017.

    R.I.P., Tommy

    Einer seiner 5 Grammys (neben 29 Nominierungen) wurde für diese Produktion fällig:
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.663
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.235
    Kekse:
    49.215
    Erstellt: 25.03.17   #2
    Hallo,

    ...jetzt erst in Ruhe gelesen... oh, oh. Diesmal eine Legende, die nicht vorne auf dem Plattencover steht. Habe mir mittlerweile auch mal die Liste der Künstler, die er produziert hat, auf der Zunge zergehen lassen, und auch bei mir steht jede Menge in der CD-Sammlung, an dem er beteiligt war. Und diese Sachen gehören auch zu denen, die ich immer wieder auch nach langer Zeit mit Begeisterung hervorkrame und wieder höre. Danke für die viele, viele tolle Musik - und ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...