Tomorrow Never Comes (80's Rock Ballade)

J.S.M
J.S.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.07.17
Beiträge
74
Kekse
624
Guten Tag,

nach Ewigkeiten hab ich mal wieder an etwas neuem gebastelt und würde da jetzt gerne mal euer Feedback (vor allem zum Mix) hören. Der Mix ist dann auch natürlich noch veränderbar.

Kurz zur Story: Vor einigen Jahren ist sehr unerwartet mein Onkel gestorben und der war für mich immer ein besonderer Teil der Familie. Wir haben uns selten gesehen, weil er weiter weg wohnte aber 1 bis 2 mal im Jahr kam er zusammen mit meinen Großeltern vorbei, vor allem zu Familienfesten. Er war der einzige aus der Familie, der nicht wegen Kleinigkeiten gestritten hat. Er hatte einen unglaublich guten trockenen Humor und als ich ein Kind war, hat er alles mögliche mit mir gespielt, egal wie blöd die Idee von mir war... und er hat es immer ernst genommen und mich nie absichtlich gewinnen lassen. Seitdem er gestorben ist, ist die Familie nie mehr wirklich zusammen gekommen. Normalerweise bin ich nicht nah am Wasser gebaut aber den Tod konnte ich bisher nicht so richtig gut verarbeiten, weshalb ich ihm ein Liedchen widmen wollte. Er lebte leider einen relativ ungesunden Lebensstil ("Like there's no tomorrow" - daher der Titel). So lange gebrabbelt, hier kommt das Lied:




Tomorrow Never Comes
You never failed a punchline
Still I’m smiling bout a few
I hope they will remember
All the joy there was in you

No one tried to read you
No one ever understood
So now there’s no one making me laugh
The way that you would

All the time we had were minutes
But the things you left they’ll last for another life

Can you tell me where you’re hiding
Hiding from the best of life
Cause tomorrow never comes for you
Can you tell me are you flying
Out there in the open wide
Your tomorrow never comes
Yeah, tomorrow never comes for you


Never got what you deserved
No, never found your missing piece
Your wishes stayed unheard
So you gave up all your dreams

I try to carry your soul To all places that I see
I ain’t good in being who you were
So I just take you with me

If we just had another minute
I’d tell you that you meant something to me

I’ll sent a rocket on it’s way
Sparkles words I need to say
Ignites whenever I roam for you

Danke fürs Hören, Lesen und Schreiben ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Boah, Ey! Super Arrangement, super gesungen!!
Das Einzige wäre vielleicht: die Drums kommen so'n büschen digital rüber...
Aber auf jeden Fall gut zu hören!
 
Richtig gut, Reif fürs Radio!!
 
Klingt sehr gut!
Die Snare finde ich ein bisschen zu aufdringlich, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau :)
 
Komposition und Gesang sowie die Instrumententeile finde ich auch sehr gut! Etwas "Bon Jovi" mäßig, aber das ist ja nichts Schlechtes.

Bei der Aussage des Textes würde ich allerdings doch auch dem Guten, Schönen wie auch immer etwas Platz einzuräumen. In Deiner Erläuterung schreibst Du doch auch Positives:
"Er war der einzige aus der Familie, der nicht wegen Kleinigkeiten gestritten hat. Er hatte einen unglaublich guten trockenen Humor und als ich ein Kind war, hat er alles mögliche mit mir gespielt, egal wie blöd die Idee von mir war... und er hat es immer ernst genommen und mich nie absichtlich gewinnen lassen." Ich könnte mir die Kontroverse aus dem eher Düsteren, das Du schon beschreibst, und dem Lebensbejahenden sehr intensiv vorstellen. "Es gab so viel Mist, aber trotzdem warst Du ausgeglichen, zufrieden, hattest Spaß, hast es (vielleicht auch) genossen, Dich um mich zu kümmern.

Das einzige, was unbedingt überarbeitet werden muss ist "das Englisch" des Textes - künstlerische Freiheiten hin oder her, da sind einfach Fehler drin. Kennst Du nicht jemanden, der Dir das möglichst in einem Dialog (um Rhythmik, Silbenzahl, Vokale etc. im erforderlichen Umfang zu erhalten) mal durchkorrigiert?

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten." Und da hast Du eine riesige Erinnerung geschaffen. Dein Onkel wäre (auch deshalb) stolz auf Dich!
 
Vielen lieben Dank für euer ganzes Feedback.


Die Snare finde ich ein bisschen zu aufdringlich
Ja, das hab ich jetzt mal versucht, etwas angenehmer zu gestalten, vielleicht kannst du mir ja mal sagen, ob es besser geworden ist.
Bei der Aussage des Textes würde ich allerdings doch auch dem Guten, Schönen wie auch immer etwas Platz einzuräumen.
Ist doch im Grunde in der ersten Strophe... reicht nicht?


Das einzige, was unbedingt überarbeitet werden muss ist "das Englisch" des Textes - künstlerische Freiheiten hin oder her, da sind einfach Fehler drin
Oh... ich hab das Lied auch in englischsprachigen Foren eingestellt und bisher hat noch keiner gemeckert. Wo sind denn diese Fehler?

Ich hab den Sound nochmal ein bisschen überarbeitet und ein kleines, unprofessionelles aber persönliches Video dazu gedreht. Hier also die neue Version:

 
Hmm, also irgendwie höre ich bzgl. der Snare keine Änderung, sie ist immer noch sehr weit im Vordergrund.
Ist aber okay, daran wird sich kaum jemand stören. Der Song an sich ist eine runde Sache und Du hast auch ne tolle Stimme. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben