Toms auf eine Midispur bekommen

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Ich kann im Moment 8 Audio und 2 Midispuren gleichzeitig Aufnehmen. Da das ganze live ziemlich knapp wird und meistens Bassrum und Toms sowieso getriggert werden, wollte ich wenn es möglich ist, die Toms auf eine Midispur bekommen.
Also, dass sie getriggert und dann in Mididateien umgewandlt werden, ist ja schon klar. Die Frage ist bloß, ist es möglich die 4 Toms auf eine Midispur zu bekommen und nachher wieder zu trennen um sie als einzelne Spuren zu haben?

Ich wäre für jeden Tipp oder Gedanken dankbar.
 
Eigenschaft
 
Wie Du 4 Trigger-Signal auf 1 oder 2 Spuren bündeln kannst, ist eine Hardwarefrage, die kann ich leider nicht beantworten.

Anschließend ist es jedoch sehr einfach: Du kannst die Midispur mehrfach kopieren und dann aus jeder einfach die nicht benötigten Toms rauslöschen. ODer die Events von Tom 1 (2, 3, 4) markieren und mit Copy/Paste jeweils in eine leere Spur einsetzen.
 
Welche Hardware benötigt man denn dafür, also soweit ich weiß, braucht man ja sowieso einen drumcomputer, der das Signal des Triggerpads in ein Midisignal umwandelt, sind diese Geräte denn auch dazu in der Lage Spuren zu mischen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben