Toms auf eine Midispur bekommen

von Chess, 14.12.06.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 14.12.06   #1
    Hallo,

    Ich kann im Moment 8 Audio und 2 Midispuren gleichzeitig Aufnehmen. Da das ganze live ziemlich knapp wird und meistens Bassrum und Toms sowieso getriggert werden, wollte ich wenn es möglich ist, die Toms auf eine Midispur bekommen.
    Also, dass sie getriggert und dann in Mididateien umgewandlt werden, ist ja schon klar. Die Frage ist bloß, ist es möglich die 4 Toms auf eine Midispur zu bekommen und nachher wieder zu trennen um sie als einzelne Spuren zu haben?

    Ich wäre für jeden Tipp oder Gedanken dankbar.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.12.06   #2
    Wie Du 4 Trigger-Signal auf 1 oder 2 Spuren bündeln kannst, ist eine Hardwarefrage, die kann ich leider nicht beantworten.

    Anschließend ist es jedoch sehr einfach: Du kannst die Midispur mehrfach kopieren und dann aus jeder einfach die nicht benötigten Toms rauslöschen. ODer die Events von Tom 1 (2, 3, 4) markieren und mit Copy/Paste jeweils in eine leere Spur einsetzen.
     
  3. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 19.12.06   #3
    Welche Hardware benötigt man denn dafür, also soweit ich weiß, braucht man ja sowieso einen drumcomputer, der das Signal des Triggerpads in ein Midisignal umwandelt, sind diese Geräte denn auch dazu in der Lage Spuren zu mischen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping