Toms, Cowbells und anderen Fragen...

von Pretty_Fly, 24.04.05.

  1. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.05   #1
    Tach zusammen!
    Nachdem ich schon einige Zeit stiller Mitleser bin und immer brav die Suchfunktion genutzt hab, muss ich jetzt mal activ ins Geschehen eingreifen,und ne ganze Menge Fragen stellen :rolleyes:.

    1.Ich will ne Cowbell anschaffen, vom Klang her am liebsten wie die Rock Cowbell von LP (hier könnt ihr sie euch anhören: http://www.latinpercussion.com/Product_Showcase/Cowbells/lp_rock_cowbell.html)
    Weiß jemand ob es ähnlichen Klang auch für weniger Geld gibt?
    Und wofür sind die Plastik Aufsätze bei andren Modellen?

    2. Stimmen, is schon son ne Sachen vor allem mit meinen Toms bin ich nich zufrieden inbesondere bei der Stand Tom. Ich find der Klang hält viel zu lang an und fällt zu sehr auf, schwer zu beschreiben, jedenfall sollte es in etwa so klingen :
    http://www.everon.de/moschus/swf/drums.swf .
    Wie sollte sollte da der Unterschied im stimmen zwischen Resonanz- und Schlagfell sein? Oder würde vielleicht Dämpfung was nützen? Hat das jemand erfahrung mit sowas?

    3. Zum Schluß noch zur Haltung. Sitzt ihr mehr in der Mitte des Hockers oder am Rand?Mit richtig graden Rücken oder ist ein bisschen gebeugt normal?
    Sollte der Snare Rand auf einer Höhe mit den Knien sein, oder eher höher oder tiefer?Die toms Rand an Rand mit der Snare?
    Als letztes wie haltet ihr den Arm, so das der Unterarm gerade ist und genau auf einer Linie mit der Hi-Hat? Oder eher den Ellenbogen tiefer als den Unterarm? Oder is das eh alles egal :D?

    So, das wars erstmal ;) Links/Teilantworten und Kritik sind auch wilkommen:)
     
  2. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 29.04.05   #2
    zu 1: ich hab diese ridge rider von LP. die hat so einen plastikaufsatz damit die stixxe nicht so schnell kapot gehen. kann ich aber eigentlich nur von abraten, denn die sticks gehen so oder so kaput und diese plastikfläche bringt der glocke nen schlechteren sound.

    zu 2: keine ahnung. muss man selbst ausprobieren oder einen der tausend anderen posts durchlesen und sein problem wiederfinden.

    zu 3:jeder sitz anders. gesund wäre wohl ein gerader rücken. auch hier gilt: was andere machen ist eher unwichtig, machs so, dass du dich wohlfühlst und dein rücken auch.(bei rückenschmerzen nachm zockn wirste wohl was falsch machen!:p )
     
  3. Pretty_Fly

    Pretty_Fly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #3
    thx... :)
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 25.05.05   #4
    Ich hab die Glocke auch, ich find den Plastikklang besser, er ist etwas dumpf und daher meiner Meinung nach besonders gut fuer Rock geeignet.
    Guck am besten nach Gebrauchtangeboten hab meine fuer 15Euro bekommen.:)
     
  5. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.11.05   #5
    hab da mal ne Frage zu nem Tambourine.
    Und zwar würd ich gern wissen, was man für ein Tambourine zu zahlen hat, was man nicht in der Hand spielt, sondern z.B. über die Hi-Hat baut.

    Thx 4 feedback
     
  6. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 28.11.05   #6
    Sowas?:
    [​IMG]
    Macht 27€ bei Thomann
    Zu befestigen wäre das damit.

    Edit: Hoffe ich konnte helfen! :great:
     
  7. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.11.05   #7
    jup alles klar... zur Befestigung hab ich mein ganz eigenes Werkzeug :) Ein sehr modifizierter Notenständer :)

    trotzdem Thx, konntest helfen
     
  8. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.11.05   #8
    ach du auch :D
    hab meinen alten notenstände oben abgesägt, so das ich die tamburine draufschrauben konnte :great:
     
  9. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 28.11.05   #9
    lol joar hab ich auch gemacht .. nur dass der bisher für meine Cowbell herhalten musste :p
     
  10. sickdrummer

    sickdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    14.01.13
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #10
    Ich hab auch mal ne Frage!
    Hab mir ne Kuhglocke bestellt aber keine Halterung.
    Aber da die hinten n Loch mit ner Schraube hat, kann ich sie doch bei Gebrauch bequem auf den Dorn der Hi Hat schrauben, oder?
     
  11. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 02.12.05   #11
    Kannst du machen, oder hiermit festmachen!
     
  12. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 02.12.05   #12
    "Egg freelight", aber mit dieser Variante wirst du bestimmt nicht übermässig glücklich werden.
    Probier´s halt mal aus und berichte dann.;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping