toms fühlen sich scheiße an

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
folgendes Problem

ich spiele oft auf fremden Schlagwerkern...


die fühlen sich alle irgentwie gut an und ich hau da auf schneller läufe durch..
nur bei mir zuhause klappt das nich... zu lasch gespannt ?? fühlt sich schwamig an... ´klingen aber gut was machn ich jetzt
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Wattepads von den Stickheads nehmen.
 
@princc: hahaaaahaaaa.. kaputtgröhl... geiler humor, gef :great: llt mir!
 
:D Geil MUAHAHAA
 
OFFFI schrieb:
ich spiele oft auf fremden Schlagwerkern...
Das lassen die mit sich machen? ;)

Jetzt mal im Ernst:

zu lasch gespannt ??
Eine stärkere Spannung erzeugt ein stärkeres Rebound, also könntest du mal mit verschiedenen Spannungen experimentieren, bis du mit Spielgefühl und Sound zufrieden bist.
 
Kann es was mit der Anordnung der Toms zu tun haben? Habe lange Zeit (als ich noch kein eigenes Set hatte) nur auf dem meines Lehrers gespielt. Als ich dann meins bekam, hatte ich ähnliche Probleme. Abgesehen von der Spannung habe ich auch nach und nach die genaue Platzierung angepasst. Wenn sie nur ein paar cm zu weit weg oder so sind, kann man (naja, zumindest als Anfänger) schon nicht mehr wie gewohnt draufhauen und es fühlt sich irgendwie komisch an... :confused:

Viel Glück jedenfalls noch

Eisbär
 
ja klar kommt das auf die konstelation der toms an.. man(n) gewöhnt sich ja auch daran, und wenn du dann mal auf nem anderen set spielts dann kanns schon sein dass de zwischendurch mal einen in den sand setztst (??) :rolleyes:
das mit der spannung... : musste natürlich auch auf die stimmlage achten, kannste nicht einfach dreinspannen.. FRAGE: gibts denn wass um eine "künstliche spannung" zu erzeugen ohne dass man gleich die tomhöhe -tiefe verändert? thanx for answers..
 
eisbär schrieb:
Kann es was mit der Anordnung der Toms zu tun haben? Habe lange Zeit (als ich noch kein eigenes Set hatte) nur auf dem meines Lehrers gespielt. Als ich dann meins bekam, hatte ich ähnliche Probleme. Abgesehen von der Spannung habe ich auch nach und nach die genaue Platzierung angepasst. Wenn sie nur ein paar cm zu weit weg oder so sind, kann man (naja, zumindest als Anfänger) schon nicht mehr wie gewohnt draufhauen und es fühlt sich irgendwie komisch an... :confused:

Viel Glück jedenfalls noch

Eisbär


Also ich verstell mir Fremdsets immer recht gern, da das bzw. die Bassdrum Pedal(s) mir meistens zu wenig Federspannung haben und auch der Vorgänger etwas kleiner ist als ich es bin. Aber ob ne Tom jetzt 10 cm weiter sonstwo steht, hindert mich auch nicht am Spiel. Wenn man alles gut erreichen, kann ist es so ziemlich egal wo und wie es steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben