Toms gefunden! 12" + 13"

  • Ersteller Tormentor83
  • Erstellt am
Tormentor83
Tormentor83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
30.09.06
Beiträge
48
Kekse
13
Ort
München
Hallo an alle, :)

am Samstag ist mein Freund in unseren Proberaum gegangen und da rief er mich an und sagte das er ein paar Toms gesehen hätte die jemand zum Müll gestellt hat. :confused:
Ich hab ihm dann gesagt er solle sie doch bitte mit in den Proberaum stellen...gut nun hab ich mir die Teile mal angeschaut und habe festgestellt die Dinger sind recht alt, ich würde sagen mitte 70er oder 80er.
Ich wollte mein Schlagzeug damit erweitern bis sich dann herausgestellt hat das es sich um ein 12"er und ein 13"er Tom handelt und ich habe diese Größen ja schon..nur die Tiefen sind anderst..die Toms die wir gefunden haben sind nicht so Tief wie meine..denke mal das sie von einem Jazz Schlagzeug stammen.
Na auf jeden Fall haben wir die beide Tom´s aufpoliert und den Flugrost entfernt und es war auch eine Bass-Drum dabei da war das Resonanz Fell noch drauf und es war das Tama Logo drauf, auf jeden fall sah die Bass drum schlecht aus...voller Rost kaputt..
aber die Tom´s sind in ordnung sogar die Schlagfelle sind noch drauf aber die Reso-Felle fehlen...jetzt frage ich mich was könnte das für eine Marke sein? Auf den Böckchen-Halterungen steht Concorde...aber die Böckchen haben die Typischen Sonor Schlitze..wie es nur früher produziert wurde, kann mir jemand dabei weiterhelfen?:screwy:

ABCD0010.jpgABCD0006.jpgABCD0008.jpgABCD0009.jpgABCD0011.jpgABCD0007.jpgABCD0012.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja....

ich kanns dir zwar leider auch nicht genau sagen, aber der sonor-vermutung würde ich schonmal zustimmen. die böckchen sind doch arg sonor-typisch.

bis dann
 
frag doch mal auf der sonor site im soundtalk nach.
 
Naja, versuchen kannst du es bei Sonor ja mal, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Toms von Sonor stammen. Mir ist auch keine Serie von einem aktuellen, namhaften Hersteller bekannt, die mal so ausgesehen hat. Von daher dürfte das eher was Exotisches aus Anno sowieso sein.

Warum ist das wichtig, zu wissen, was das für Teile sind? Felle sind drauf, du kannst schauen wies' klingt und 'ne super Rarität womit man ein Vermögen mit machen kann, ist es eher nicht und Ersatzteile wird man auch schwerlich dafür bekommen.
 
Concorde sagst du? Ich bin mir nicht sicher, kann mich also auch täuschen, aber ich glaub gelesen zu haben, dass Sonor mal ein Drumset namens Concorde produziert hat. Aber frag besser mal bei Sonor im Forum nach. Die können sicherlich helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben