Tomtom Lifter selberbauen ???

S
skype
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.10.06
Beiträge
85
Kekse
18
Weiß jemand wie man einen Tom lifter selberbauen könnte oder hat das sogar schon mal jemand gemacht ?

Tom lifter:
185061.jpg
 
Eigenschaft
 
hmm eig gan einfach einfach ein MEtall X und dann Ständer dran gummi drüber und feddich ^^

achja und noch ne halterung fürs Pedal...

greetz Flo

P.S.: wofür du das brauchen?=
 
Ich dafür brauchen zum testen aus Floortom 16'' und snare 12'' und Hihat 14''
''eigenständiges'' Set zu bauen

mfg

Skype
 
hmm ... die frage ist dann nur, was teuer ist, das selber machen, oder das einfach kaufen ^^

ich könnte des net ^^

greetz Flo
 
Wenn ichs ma kauf dann kann ch mir gleich eine Millenium Bassdrum kaufen. Oder meinst du das ein 16'' Pearl Ex Series Floortom als Bassdrum besser klingt als eine 22'' Millenium Bassdrum ??? :confused:
 
Hmm...
Ich kann mir das so vorstellen, dass man einen Holzrahmen baut, wo man die Trommel hineinlegt. Aber vorher müssten die Kanten wo die Trommel aufsetzt noch mit Gummi überzogen werden. So könnte das bestimmt klappen. Aber für ne Halterung der Fussmaschine fählt mir nix ein.
 
Kauf dir sowas:
Klick
Kostet 28 EUR. (das dw teil 130 €)
Einfach die Standtom Füße gegen die mitgelieferten auswechseln und den Adapter an ISS oder Optimount klemmen. ISS-Halterungen gibts günstig bei ebay.

Ich meine das es sowas auch von anderen Firmen gibt, find aber gerade nichts.
Ich weis jetzt nicht was für ein Set du hast, aber die ISS Halterung passt bei den meisten normalen Hoops dran.
Lieber sowas für bisschen Geld, als so ein globiges schweres unhantliches (und wahrscheinlich auch unstabiles) selbstgebautes Teil.
 
Cool Danke sowas wollte ich mir heute schon aus unserer alten Bügelmaschine bauen aber mein Vater hat's mir nicht erlaubt. Ich hb Pearl Export Series keine Ahnung welches is aber schon älter.
Wäre cool wenn du noch mehr finden würdest.

Was ist eine iss Halterung :redface: :confused:

mfg

Skype
 
Das ist eine ISS-Halterung. Sollte an dein Export passen.
Hier gibts den Jungle Gig Adapter.
Vorhin hab ich so einen Adapter auch zufällig bei ebay endeckt.

:great:
 
Danke :great: werd mal schaun ob ich das Teil bei ebay bekomm. Eine ISS hat mein Freund eh noch über.

mfg

Skype
 
könnte mir nur vorstell, dass die Bassdrum dann extrem wegrutschgefährdet ist mit so unsicheren füssen
 
Die Schraub ich dann halt am Boden fest :)
 
Gaffa tuts selbe. darf bei mir eh auf keinem Gig fehln. :great::great:
 
Eine kleine frage nebenbei,....

Ihr wisst ja bei den Floor Toms sind doch die 3 Füße, gibt es die noch länger oder lieber selber bauen ????
 
Für was bitte brauchst du längere Floortom Füße willst du auf einer Stafflei spielen ?

mfg

Skype
 
Is ne kleinere Leiter. Heißt aber eh Staffelei (Bayerisch :great: ) man sagt aber Stafflei.
Heißt wahrscheinlich auf Hochdeutsch Trittleiter oder so.

Aber sag für was brauchst du so lange Tom Füße ?
LEITER%5B1%5D_small.jpg
 
Ach so, für mich ist ne Staffelei sowas hier:
staffelei.jpg

Aber die Frage nach den längeren Floortom-Beinen wundert mich auch.

Und nun zurück zum Thema:
Ich find das jetzt nicht besonders schwierig, sowas zu bauen, am einfachsten wäre es wohl, zwei Holzkreuze zusammenzuzimmern, die Tom da rein zu legen (gepolstert natürlich;)) und damit erste Tests zu machen, ob sich das klanglich überhaupt lohnt und wie die Dimensionen sein müssen.
Danach kann man das ganze ja in edleren Materialien ausführen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben