Ton nur auf einer Boxenseite?

von Jah Child, 13.10.05.

  1. Jah Child

    Jah Child Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Mic. Wenn ich per Musikprogramm aufnehme, dann hör ich auf der linken Box meinen Gesagt + Melodie. Auf der rechten box hör ich allerdings nur die Melodie, ohne Gesang. Hat wer ne Idee, was da los sein könnte?
    Wenn ihr mehr Daten braucht, dann einfach schreiben. ;)
     
  2. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.10.05   #2
    hast vll ausversehen den lin in anstaht den mic in genommen?
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.10.05   #3
    welches programm?

    evtl kannst ja den gesang noch i die mitte panen oder auf ne 2te spur auf die andere seite legen...
     
  4. Jah Child

    Jah Child Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #4
    Hm...was ist denn ein Lin in?

    Ich arbeite mit Audacity. Joa, kann ich mal probieren.
     
  5. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.10.05   #5
    ich gehe davon aus das du über deine soundkarte aufnimmst....blau ist line in,aufnehmen in mono ,geeignet für gitarren,bass usw... mic in ist der leicht pinke anschluss ,der in stereo aufnehmen tut
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.10.05   #6
    Ist Dir schon mal aufgefallen,daß ein Mikro nur eine Mono-Quelle ist und deshalb auch nur auf einer Seite zu hören ist.
    Tutet der auch nicht,ist und bleibt ein Monoeingang.
     
  7. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.10.05   #7

    niemals...der mic in ist 100000%ig stereo ,...das steht so in jeder soundkartenbeschreibung.bitte begründe mir warum du das meinst

    ps:jedes micro wird stereo abgefangen in mic in
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.10.05   #8
    das hat nichts mit stereo zu tun, sondern einfach um 2 gleiche monosignale, die rechts und links gelegt werden.

    ein stereosignal ist rechts und links unterschiedlich und von 2 kapseln eingefangen.
    Wenn man jedoch ein stereomikrofon anschliesst, bekommt man auch ein stereo sound
     
  9. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.10.05   #9
    Wegen meiner kann der Mic-Eingang auch eine Million % ein Stereo-Eingang sein.Aber ein Mikro liefert auch nur ein Signal und das ist immer noch Mono.
    Das man dieses Signal zu gleichen Teilen auf den linken und rechten Kanal legen kann ,macht aus dem Signal von einem Mikro noch immer kein Stereo-Signal.
    Dazu braucht man einfach zwei Mikros.Das ist so,das war so und das wird auch immer so bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping