Tonabfall nach Split Coil Wechsel

  • Ersteller Edelweisspirat
  • Erstellt am
Edelweisspirat
Edelweisspirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
23.01.14
Beiträge
88
Kekse
517
Ort
Oberlausitz
Hallo Leute,

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe den Split Coil an meinem PJ -Bass gewechselt. Jetzt habe ich das Phänomen, dass wenn ich den J-Tonabnehmer hinzudrehe, im letzten Drittel der Drehung des Potis der Ton abfällt, so daß letztendlich nur noch der J-Tonabnehmer zu hören ist. Hat da jemand eventuell eine Idee?
Gruß aus der Oberlausitz
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Seymor Duncan SPB - 3 Split Coil neu eingesetzt. Der J-Tonabnehmer ist aber noch der Originale. Den von Seymor Duncan (auch SPB - 3) hab ich noch nicht da. Wird aber dann noch dort seinen Platz finden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yeaph, genauso habe ich's verlötet. Mh, ändert sich das dann eventuell, wenn der andere Tonabnehmer noch ausgetauscht wird?
 
Aha, Problem gelöst. Hab noch den anderen Tonabnehmer eingebaut. Funktioniert jetzt alles wieder hervorragend. Danke Mr.Precision für deinen Beitrag.
 
Phasenverdrehtung. Tausch die Kabelenden miteinander.

Edit:
Übersehen, dass es schon gelöst wurde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben