tonabnehmer abgeschossen?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute...
hab'n kleines problem mit meiner jackson DKMG mit EMGHZ humbucker...

mir fällt auf wenn ich den amp laufen hab und den volumenpoti auf 0 habe und ihn darauf auf 10 (normale geschwindigkeit) stelle habe ich tonaussetzer.

d.h:
ich schlag die seiten an aber es kommen aber nur teile des signals durch ... das dauert ca. 2-3 sekunden dann gehts normal.

PS: das erste mal als mir das aufgefallen war bei der letzten bandprobe vor 2 wochen!

jetzt wollt ich hier ma nachfragen ob es möglich ist durch zu starke effektüberladung die PUs durchzuheizen`???
 
Eigenschaft
 
Vorsicht mit solchen Sätzen, sondst bekommen wir hier alle nen Lachkrampf. Du musst da schon ordentlich Power durch die PUs jagen um die Kaputt zu machen glaub mir, und mit ner FX-Überladung, LOL das ist einfach nur doof.
Wenn du da Aussätzer hast, ist vieleicht ne Lötstelle am Arsch oder der Poti ist kaputt, da bekommste aber für 2,50€ nen neues.

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
Vorsicht mit solchen Sätzen, sondst bekommen wir hier alle nen Lachkrampf. Du musst da schon ordentlich Power durch die PUs jagen um die Kaputt zu machen glaub mir, und mit ner FX-Überladung, LOL das ist einfach nur doof.
Wenn du da Aussätzer hast, ist vieleicht ne Lötstelle am Arsch oder der Poti ist kaputt, da bekommste aber für 2,50€ nen neues.

mfg :)

uuuuh! die freundlichen sind wieder unterwegs... kann sich nicht jeder mit elektronik auskenn, trampel
ahja: es heißt aussetzer

@roastbeef:
mir ist kein weg bekannt, wie man einen PU "durchheizen" kann, solange er normal geschalten ist...
ein kaputtes poti könnte es aber wirklich sein...
 
Killigrew schrieb:
Vorsicht mit solchen Sätzen, sondst bekommen wir hier alle nen Lachkrampf. Du musst da schon ordentlich Power durch die PUs jagen um die Kaputt zu machen glaub mir, und mit ner FX-Überladung, LOL das ist einfach nur doof.
Wenn du da Aussätzer hast, ist vieleicht ne Lötstelle am Arsch oder der Poti ist kaputt, da bekommste aber für 2,50€ nen neues.

mfg :)
naja was PUs betrifft hab ich mich bis jetzt einfach nicht wirklich interessiert... ich weiss welche es gibt, wie sie sich anhören das wars!
von elektronik hab ich LEIDER keine ahnung...war nur ne vermutung!
aber es is gut zu wissen das ich mir um die PUS keine sorgen machen muss!


aber danke für die anfängliche hilfe...
 
Verzeih mir bitte, dass ich schmunzeln muss bei dem Satz "naja was PUs betrifft hab ich mich bis jetzt einfach nicht wirklich interessiert", da muss ich unweigerlich an einen Jackson Thread denken vor gar nicht allzulanger Zeit, in dem du als Seymour Duncan "Spezialist" aufgetreten bist *lol*, naja aber mal ernsthaft, ich glaub nicht, dass der Tonabnehmer als solcher kaputt ist, wenn, dann liegt das Problem an einem kaputten Poti oder es hat sich in der Tat eine Lötstelle leicht gelöst. Ich würde die Klampfe mal innen Musikladen mitnehmen und mal den Meister nen Blick drauf werfen lassen, die haben da ggf. auch die entsprechenden Messgeräte und fragen kostet ja bekanntlich nix ^^
 
Myxin schrieb:
Verzeih mir bitte, dass ich schmunzeln muss bei dem Satz "naja was PUs betrifft hab ich mich bis jetzt einfach nicht wirklich interessiert", da muss ich unweigerlich an einen Jackson Thread denken vor gar nicht allzulanger Zeit, in dem du als Seymour Duncan "Spezialist" aufgetreten bist *lol*,
ich meinte den aufbau, eleketronik, anschlüsse, output ......

das hab ich extra noch dazugeschrieben:
"ich weiss welche es gibt, wie sie sich anhören das wars!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben