Tonabnehmer-Anordnung

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am

Tonabnehmer-Anordnung

  • Humbucker - Humbucker (like Gibson)

    Stimmen: 40 58,0%
  • Humbucker - Single - Single (like Fat Strat)

    Stimmen: 10 14,5%
  • Single - Single - Single (like Strat)

    Stimmen: 3 4,3%
  • Single - Single (like Tele)

    Stimmen: 1 1,4%
  • Humbucker - Single - Humbucker (like Ibanez)

    Stimmen: 15 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Was ist die für euch beste/liebste/am geeignetste Tonabnehmerkombination?
 
Eigenschaft
 
also ich finde die von ibanez ziemlich geil weil man die splitten kann und die sich richtig geil anhören :rock:
 
Ich find zwei richtige Hums schon gut. Oder halt die richtigen Singlecoils, aber da fand ich bisher nur die S's von EMG gut. Und die aus einer Aria-Strat Kopie. die konnte man auch aktiv schalten und da klang die ganze Klampfe richtig Hammer
Is halt wieder son Thema wo man es keinem Recht machen kann und es wird auch Leute geben die mein Ohr kritisieren werden weil es natürlich auch viele andere gute single's gibt...
Aber mein Ohr ist halt mein Ohr und das findet grade diesen Sound von Humbuckern geil! :rock:
 
kannste da noch welche dazunehmen in die umfrageliste?
weil ich spiel auf einer klampfe EMG 81/SA/SA und auf der anderen nur 1x EMG 81
 
HamerMarshall schrieb:
kannste da noch welche dazunehmen in die umfrageliste?
weil ich spiel auf einer klampfe EMG 81/SA/SA und auf der anderen nur 1x EMG 81

EMG 81/SA/SA ist Humbucker - Single - Single.
EMG 81 ist ein Humbucker, die SAs sind Single Coils
 
dachte vor der morpheus immer...jooo splittbare humbucker...wer brauch das schon!aber jetzt finde ich das feature sehr geil!was intressant ist sind mischsounds von beiden humbuckern aber einer gesplittet
 
schade das man nicht 2 sachen voten kann =)

ich find H - H geil aber auch H - S - H oder H - S - S =) je nach dem was fürn sound man halt grad braucht.

MFG Dresh
 
Das sieht ja ziemlich einseitig aus.
 
Mit H-S-H hat man klar die meisten Möglichkeiten, aber richtig interessant wird es erst, wenn man die Schaltung selbst modifiziert, z.B. jedes Poti durch Push-Pulls austauschen, einen Mega-Switch einbauen und der Phantasie freien Lauf lassen :D .
Da kann man sogar mit nur H-H ziemlich viele Schaltungen kreieren.



.
 
ich spiel fast nur meine SG mit H-H. H-S-H ist aber flexibler als hab ich das gewählt.
 
Ich hab in meiner RG zwar HSH, jedoch benutz ich so ziemlich immer nur den Bridge-Pu. Clean spiele ich nicht und distortion-sound beim SC ist nicht mein Ding und der Neck-Pu ist mir bisschen Dumpf. Nat. kann das bei ner anderen Klampfe anders sein. Von daher vote ich hier mal nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben