Tonabnehmer Beratung

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Ich hab da jetzt mal eine spezielle Frage, weshalb ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde.
Ich habe im Moment in meiner Strat mit einem Rosewood Griffbrett und einen Dimarzio Paf Pro am Steg. Meine zukünftige Gitarre ist komplett aus Mahagoni, mit durchgehendem Hals und Ebenholz Griffbrett. Letztendlich soll der Sound mehr Bässe bekommen und so wenig wie möglich matschen. Mit dem Output des Paf Pro bin ich ganz zufrieden, aber der zukünftige sollte etwas komprimierter klingen und nicht so dünn. Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben, auch wie die neue Konstruktion sich auf den Sound auswirkt?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit dem Tonezone?
 
Ich wäre entweder für den Dimarzio Tone Zone oder den Seymour Ducnan Custom SH-5, die müssten beiden in etwa dem entsprechen was du geschrieben hast.
 
ToneZone, PAF Pro an den Hals.
 
Kann es sein, das durch die neue Konstruktion schon so mehr Bässe entstehen?
 
Sonst vieleicht noch Vorschläge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben