Tonabnehmer Beratung

von Chess, 02.11.04.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hallo,

    Ich hab da jetzt mal eine spezielle Frage, weshalb ich mit der Suchfunktion nicht fündig wurde.
    Ich habe im Moment in meiner Strat mit einem Rosewood Griffbrett und einen Dimarzio Paf Pro am Steg. Meine zukünftige Gitarre ist komplett aus Mahagoni, mit durchgehendem Hals und Ebenholz Griffbrett. Letztendlich soll der Sound mehr Bässe bekommen und so wenig wie möglich matschen. Mit dem Output des Paf Pro bin ich ganz zufrieden, aber der zukünftige sollte etwas komprimierter klingen und nicht so dünn. Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben, auch wie die neue Konstruktion sich auf den Sound auswirkt?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Wie wäre es mit dem Tonezone?
     
  3. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Ich wäre entweder für den Dimarzio Tone Zone oder den Seymour Ducnan Custom SH-5, die müssten beiden in etwa dem entsprechen was du geschrieben hast.
     
  4. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 02.11.04   #4
    ToneZone, PAF Pro an den Hals.
     
  5. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 02.11.04   #5
    Kann es sein, das durch die neue Konstruktion schon so mehr Bässe entstehen?
     
  6. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.11.04   #6
    Sonst vieleicht noch Vorschläge?
     
Die Seite wird geladen...

mapping