Tonabnehmer Empfehlung

von ACE_jr, 11.12.07.

  1. ACE_jr

    ACE_jr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #1
    Hiho liebe Community!
    Ich hab demnaechst mal vor mir selbst eine E-Gitarre zu basteln. Und da ich nicht grade die große Ahnung von Tonabnehmern habe, wollte ich mich mal erkundigen, was empfohlen wird, was gemieden werden sollte, worauf man aufpassen sollte.
    Ich such also erstmal nur die Tonabnehmer, und wollte um empfehlungen bitten. Sie sollten qualitativ gut sein, aber nicht zu teuer. Dann wollt ich noch fragen, ob ihr vllt Tipps fuer mich perrat habt, wie viele(ich kenn nur E-Gitarren mit 3-4) Tonabnehmern und wie sie angeordnet sein sollten.
    Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)
    Ich bedank mich schon mal im vorraus.
    PS:Sollte ich im falschem Forum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung. :)
    MfG
     
  2. Marco290991

    Marco290991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.15
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Weiden i.d.OPf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.309
  3. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 12.12.07   #3
    empfehlen kann cih dir diese kombination , hab die selber in meiner ltd dv8r drinnen, damit ist man sehr flexibel!
     
  4. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 12.12.07   #4
    Wie wärs mal wenn du uns sagst was für ne Form für was für Musikrichtung , sie geplant ist. Würde uns sicher einiges weiterhelfen, um dir zu helfen
     
  5. ACE_jr

    ACE_jr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #5
    Naja so in richtung Metal/Punk Rock, und dann 'ne ST-Form.
    Und danke schon mal an die vielen antworten :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping