Tonabnehmer Empfehlung

ACE_jr
ACE_jr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hiho liebe Community!
Ich hab demnaechst mal vor mir selbst eine E-Gitarre zu basteln. Und da ich nicht grade die große Ahnung von Tonabnehmern habe, wollte ich mich mal erkundigen, was empfohlen wird, was gemieden werden sollte, worauf man aufpassen sollte.
Ich such also erstmal nur die Tonabnehmer, und wollte um empfehlungen bitten. Sie sollten qualitativ gut sein, aber nicht zu teuer. Dann wollt ich noch fragen, ob ihr vllt Tipps fuer mich perrat habt, wie viele(ich kenn nur E-Gitarren mit 3-4) Tonabnehmern und wie sie angeordnet sein sollten.
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)
Ich bedank mich schon mal im vorraus.
PS:Sollte ich im falschem Forum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung. :)
MfG
 
Eigenschaft
 
Hiho liebe Community!
Ich hab demnaechst mal vor mir selbst eine E-Gitarre zu basteln. Und da ich nicht grade die große Ahnung von Tonabnehmern habe, wollte ich mich mal erkundigen, was empfohlen wird, was gemieden werden sollte, worauf man aufpassen sollte.
Ich such also erstmal nur die Tonabnehmer, und wollte um empfehlungen bitten. Sie sollten qualitativ gut sein, aber nicht zu teuer. Dann wollt ich noch fragen, ob ihr vllt Tipps fuer mich perrat habt, wie viele(ich kenn nur E-Gitarren mit 3-4) Tonabnehmern und wie sie angeordnet sein sollten.
Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen :)
Ich bedank mich schon mal im vorraus.
PS:Sollte ich im falschem Forum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung. :)
MfG

empfehlen kann cih dir diese kombination , hab die selber in meiner ltd dv8r drinnen, damit ist man sehr flexibel!
 
Wie wärs mal wenn du uns sagst was für ne Form für was für Musikrichtung , sie geplant ist. Würde uns sicher einiges weiterhelfen, um dir zu helfen
 
Naja so in richtung Metal/Punk Rock, und dann 'ne ST-Form.
Und danke schon mal an die vielen antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben