Tonabnehmer für kontrabaß

  • Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
28.09.03
Beiträge
245
Kekse
0
Hi!

Welche Tonabnehmer sind denn geeignet,einen Kontrabaß abzunehmen, und wie und wo befestige ich den Tonabnehmer dann auf dem kontrabaß...
Danke
Matzmatiks
 
Eigenschaft
 
Da dürfts spezielle Tonabnehmer für geben.
Einfach mal beim Musikgeschäft nachfragen.
 
I www.musikerfoum.de wurde das mal disktuiert. Die guten sind aber nicht sonderlich billig :confused: Ich persönlich tendiere da lieber zu einem guten Studiomikro - gfs auch einem zweiten.
 
Ein in der Tat unangenehmes Thema, das sich dann auch noch zur passenden Verstärkung hin fortsetzt... Prinzipiell gibt es elektromagnetische Tonabnehmer, die natürlich nur mit Stahlsaiten funktionieren können, Piezo-PUs und Mikrophone. Die klanglichen Unterschiede sind dabei enorm, oft empfehlen sich auch Kombinationen dieser Möglichkeiten. Ich persönlich würde zu Schertler tendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben