Tonabnehmer für Post-Hardcore/Screamo/Southern Rock

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hey :)
ich würde gerne meine Schecter Tempest mit neuen Tonabnehmern bestücken. Grund dafür ist der, in meinen Ohren, zu löchrige Sound. Nun suche ich nach dem richtigen PU, der zu meiner Musikrichtung passt und mich glücklich stimmt ;)
Ich schreibe hier und bitte um Hilfe, da mir das an testen verwehr bleib, als ich auf den Weg in ein großes Musikhaus machte und nur abgewimmelt wurde, mit der schnellen Begründung alle Gitarren mit Seymour Duncan sind mit der Kombi SH-4 und SH-2 bestückt. Ich fühlte mich leider allgemein für Dumm verkauft, egal. Wer weiß schon was Pickups sind, der Mitarbeiter schonmal nicht.
Nun suche ich einen PU der auf mich zu geschnitten ist, sprich bei Akkorden nicht die Töne verschluckt und bei "Solos" gut klingt. Bei der Markenwahl bin ich ziemlich offen, nur werde ich mit EMG´s nicht mehr warm. Dazu wäre es mich wichtig, dass der PU splittbar ist und ich somit weiterhin zwischen Humbucker und Singlecoil Sound rumswitchen kann.

Um die Suche/Beratung zu erleichtern hier mein Equipment:
Schecter Tempest
Gibson SG
Peavey 5150
ENGL E212VH
BOSS DD-7

und ein paar Musikrichtungsweisende Videos:

Emarosa - What's a Clock Without The Batteries


Of Machines - Things Too Visible To See


Sleeping With Sirens - With Ears To See And Eyes To Hear.


Underoath - "Writing on the Walls"


Memphis May Fire "North Atlantic Vs North Carolina"


Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben