Tonabnehmer für Strat

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Strukken
Strukken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Tonabnehmern für meine Strat.

Könnte ihr mir da welche empfehlen? Der Sound sollte so an dem 60er Start Sound angelehnt sein. Also schon so ein bisschen Vintage.

Preislich stell ich mit für alle drei Singlecoils so 100,00 € bis 150,00 e vor. Wen das realistisch ist.

Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Die liegen zwar über dem Budget, sollen aber sehr gut sein:
Kinman Pickups

Dann könntest Du noch hier schauen:
Fender Pickups bei Thomann

Ich habe auf meiner selbstgebauten DG Signature Strat Pickups von Artec drauf. Sind nicht so hochwertig, haben aber einen sehr schönen Vintage-Sound (seinerzeit um £65.00 bei ebay erstanden).
 
Ich werfe mal Leosounds in den Raum (www.leosounds.de)
Das sind qualitativ hochwertige Tonabnehmer mit gutem Preis. Habe selbst das Red House Set in einer Strat.
 
Hallo
"Leosounds" kann ich auch empfehlen. Ich habe einen Satz "1962 ST Overwound".
Den Bridge-Pick-Up habe ich mir, nach echt netter Beratung, noch etwas overwoundiger;) machen lassen.
Das ganze Set ist schon klasse, schönes Klingeln ,ala Knopfler, in den Zwischenpositionen.(das schönste Klingeln was ich je gehört habe:great:)
Der Neck-PU, ein Traum, schön kehlig,bluesig.(toll, diese Beschreibungen;))
Der heisse Bridge-PU prima für chrunchige Sounds, darf auch ruhig etwas mehr sein.

Eingebaut in eine 50´s Classic aus Mexiko.(Maple-Neck)
Schau Dich mal auf der Homepage um, sind auch Soundsamples vorhanden.

Kannst da auch mal hinschreiben und Dich per E-Mail beraten lassen und Dir was zusammenstellen.

Das sind natürlich meine Eindrücke, ist immer schwer Anderen etwas zu empfehlen:gruebel:
Meinen Wunschsound hat er aber 100%ig getroffen.

Gruß TOM
 
Vielen Dank schonmal euch beiden.

Hab mich bei Leosounds schonmal umgesehen. Sieht wirklich vom ersten Eindruck her sehr gut aus. Vor allendingen sind die Preise in Ordnung. Ich werd die Tage mal ne Mail schreiben.

Da sind schon Tonabnehmer für 99,-- € die mir von den Soundsamples gut gefallen. Hört sich richtig nach 60 Jahre Rock an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben