Tonabnehmer locker - was tun?

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
05.08.07
Beiträge
379
Kekse
2.264
Ort
Berlin
Hi,

ich spiele eine Epiphone Boradway und mein hinterer Tonabnehmer ist locker. Um genau zu sein nur der "Aufsatz". Die "Basis" steht fest auf dem Korpus. Jetzt kommt natürlich zurecht der Einwand "schraub fest du Depp", aber ich weiß nicht genau welche Schraube(n), ich da festziehen soll. Ich habs mal selbsts versucht was festzuziehen, hat aber nichts gebracht.

Es grüßt
Django
 
Eigenschaft
 
was tun??? frag mal im DIY board nach..... das is der thread für solche probleme....ich kann dir leider nich wirklich helfen

gruß, flo
 
Die Broadway is ne Archtop mit Humbuckern.
Also bei meiner Supernova sind die Pickups auch beweglich, und des is ganz normal, außer sie wackeln wirklich extrem rum.
 
Hi,

also ich hab sie jetzt fester, aber der hintere ist schief (Also beim Spielen bei meinem Kopf höher als bei meinen Füßen). Und ich frage mich gerade...soll das so... und es ist mir furchtbar peinlich, dass ich das nicht weiß.

Es grüßt
Django
 
Das ist ja eklig zu lesen :D Hörst dich ziemlich verwirrt an , mach mal lieber ein Foto ;) .
 
Moin moin,

du müsstest im Pickuprahmen auf beiden Seiten (also in Richtung Kopf und in Richtung Füße ;) ) jeweils 3 Schrauben haben...richtig?

Dann musst du einfach nur an der mittleren Schraube auf der Fußseite drehen. Der Pickup kommt weiter raus, wenn du die Schraube nach rechts drehst.
 
Hi,
zum fest machen bzw. ausbauen brauchst du übrigens de Schrauben ganz ausen. Aber dreh die mittlere Schraube bitte nicht ganz raus. Da ist nämlich ne Feder drin und die ist nur ganz schlecht wieder reinzubauen.
 
Hi,

so jetzt ist alles wieder halbwegs fest und gerade.

Danke für die schnelle Hilfe :great:

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben