Tonabnehmer Magnetschrauben anmalen

  • Ersteller Koikarpfen33
  • Erstellt am
Koikarpfen33
Koikarpfen33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
13.06.13
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich will mir bald ne Gitarre bauen die genau so aussieht wie meine andere (andere Schwarz weiß mit weißen Tonabnehmern und schwarzes Schrauben drinnen) und die neue soll weiß schwarz mit schwarzen Tonabnehmern werden allerdings gibt es die selben Pu's in Schwarz nur mit schwarzen Schrauben, ich hätte die aber gerne Schneeweiß

Hier sollte jetzt eigentlich noch n Bild von den Tonabnehmer sein die ich meine

- - - aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 347420Anhang anzeigen 347422 Sooo hier sind die beiden jetzt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 176796.jpg
    176796.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 230
  • 134953.jpg
    134953.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 243
Hast Du jetzt eigentlich irgend eine Frage gestellt, die Du beantwortet haben möchtest?
Willst du wissen, ob's schwarze Pickups mit weißen Schrauben gibt, oder wie man schwarze Schrauben am besten weiß kriegt?
Sind Dir die Pickups, die Du oben verlinkt hast, soundmäßig wichtig, oder ist Dir der Sound wurscht und es kommt Dir nur auf die Optik an?
 
Alsööö, natürlich ist mir der Sound am wichtigsten, wäre aber halt geil wenn Gitarre a genau das Spiegelbild von Gitarre B ist verstehste, die Frage ist kann ich diese schrauben mit einer leichten Schicht Farbe besprühen o.Ä. die schrauben mussten ja auch irgendwie schwarz gemacht worden sein, oder gibt es eventuell andere Schrauben die ich da reinsetzen kann, das ist die genaue Frage
 
Ja dann kaufst halt die komplett schwarzen PUs und mals die Schrauben weiß an. Ich würd's wahrscheinlich mit Sprühlack probieren (Schrauben natürlich rausschrauben und die Gewinde abkleben, so daß nur der Kopf weiß wird). Beim Reinschrauben löst sich vielleicht die Farbe im Inbus-Loch, da mußt dann halt nachbessern.

War das Deine Frage?

Edith: Natürlich kannst auch nach weißen Schrauben suchen. Schaust Dir halt an, was das für ein Gewinde ist (z.B. M3, kriegst Du das hin?) und dann in Google "Schrauben weiß M3".
 
Natürlich, meine Frage war jetzt eher ob das spezielle schrauben sind oder stink normale Schrauben :) Aber danke für den Tipp :)
 
Stellt sich nur die Frage, wie lange die Farbe hält, besonders wenn man doch mal öfters an den Schrauben dreht. Ich habe bisher die Erfahrung mit lackieren Schrauben gemacht, dass sich die Farbe relativ schnell löst.
AFAIK gab/gibt es bei Bareknuckle Pickups ein ähnliches Problem mit den geschwärzten Covern.
 
Ich sag jetzt mal, daß "Stahl" reichen sollte. Vermutlich beeinflusst die Geometrie des Kopfes den Klang stärker als die konkrete Legierung des Stahls. Eigentlich geht's um die Permeabilität, aber die wirst nicht messen können und sogar wenn: den Wert von anderen Schrauben kennst dann wieder nicht.

Letztlich gehe ich aber davon aus, daß das nur sehr geringe Klangveränderungen sind.
 
Ihr wisst aber schon welche Schrauben ich meine oder? o_O die werden eigentlich nicht gedreht ._. also wirklich diese 12 Stück auf dem Tonabnehmer drauf
 
Wie kriegste die dann raus, wenn Du die nicht drehst? Und wieder rein?
(Hintergrund: damit kann man die Lautstärke der einzelnen Saiten etwas regulieren. Deswegen kann man die weiter raus oder rein schrauben. Das muß Du nicht nutzen. Aber wenn die raus sollen, wirst die drehen müssen.)
 
Naja ich sprüh sie dann einfach an :)
 
Für Schraubenköpfe reicht u. U. ein ganz normaler Kfz-Reparatur-Lackstift. Der Schraubenkopf sollte allerdings zuvor fettfrei sein und leicht angeschliffen werden. Der Lackstift hat den Vorteil, dass man die Pole-Schraube im eingedrehten Zustand bepinseln kann. Das hält auch ganz gut, wenn man später nicht mehr mit einem Werkzeug dran rumfuchtelt. Habe so die silbernen Schrauben meines Bass-Steges mal schwarz gemacht. Es gibt auch Edding Permantstifte in Weiss, aber die halten nicht ganz so gut.
 
Wenns nur um die Optik " Weiße Punkte auf schwarzem PU" geht vllt. mal hier stöbern: Plastik-Abdeckkappen. Kein Geschmiere (außer wenn die Kappen aufgeklebt werden müssen), Schrauben bleiben wo sie sind, und verkratzen kann da nix, nur abfallen. :D
 
Ich will aber ja das der Rest Schwarz bleibt, genau so wie es ist, nur halt müssen die Schrauben weiß sein damit sie wirklich das Negativ bzw Gegenteil von den weißen Schrauben mit weißen Knöpfen Bilden
 
Der Kfz lackstift ist die beste Lösung.
Ansonsten könntest du die schrauben aus dem fahrradzubehor nehmen und hoffen, kein Alu zu erwischen
Eine weitere Möglichkeit, wäre das pulverbeschichten (ist für genau Sowas bei den Amis sehr beliebt)

gesendet per tapatalk
 
Hi,

eigentlich musst Du gar nichts anmalen, denn genau diesen PU gibt es bereits ab Werk in schwarz mit weißen Polschrauben (sowie mit goldenen und verchromten und weiß mit schwarzen Schrauben). Nennt sich Seymour Duncan Invader Synyster Gates und ist dessen Signature-Ausführung, wobei er elektrisch identisch ist mit dem nomalen Modell:

http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/high-output/synyster_gates/

Ich gehe mal davon aus, dass auch Duncan die weißen Teile pulverbeschichtet. Es gibt ihn interessanterweise auch als Trembucker, den Standard-Invader meines Wissens immer noch nicht. In dem Fall muss man aber beachten, dass die Trembucker eine etwas breitere Spule haben und oft nicht in normale HB-Rahmen oder in eng ausgefallene HB-Fräsungen passen. Gerade beim Invader ist ein Trembucker auch nicht unbedingt nicht nötig, denn die Polschrauben sind so breit, dass die Saiten auch in FR-bestückten Gitarren noch drüber laufen. Beim Neubau einer Gitarre kann man das aber natürlich so machen, ist dann halt optisch perfekt.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben