Tonabnehmer, p-90? c'est quoi?

von Dixiklo, 29.06.06.

  1. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 29.06.06   #1
    Dieses Modell hier von PRS hat 2 P-90 Pick ups.
    Hm, nun die Frage. Was - ist - das? Sieht aus wie n großer Singlecoil aber was is das denn nu :)
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Das ist ein Singelcoil, der von Gibson entwickelt wurde.
    Dadurch, dass er größer ist, hat er mehr Windungen und klingt daher anders als ein Fender SC beispielsweise.
    Viele meinen, er klingt eher in Richtung HB, oder er "rotzt" am besten. Für manche ist er der ultimaitve Pu, andere könne mit ihm nihcts anfangen, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir ein Urteil zu bilden, werde es aber hoffentlich bald machen.
    Es gibt auch noch den P-100, der sieht wie ein P-90 uas, hat aber 2 übereinander liegende Spulen, ist also brummfrei.
     
  3. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 30.06.06   #3
    Dann ist der P-100 ein Humbucker der die Spulen übereinander und nicht wie gewöhlich nebeneinander hat, oder?
     
  4. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 30.06.06   #4
    Soweit ich weiß, ja. Aber frag zur Sicherheit mal den Onkel, den PU-Spezialisten hier im Board.
     
Die Seite wird geladen...

mapping