Tonabnehmer, p-90? c'est quoi?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Dieses Modell hier von PRS hat 2 P-90 Pick ups.
Hm, nun die Frage. Was - ist - das? Sieht aus wie n großer Singlecoil aber was is das denn nu :)
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Singelcoil, der von Gibson entwickelt wurde.
Dadurch, dass er größer ist, hat er mehr Windungen und klingt daher anders als ein Fender SC beispielsweise.
Viele meinen, er klingt eher in Richtung HB, oder er "rotzt" am besten. Für manche ist er der ultimaitve Pu, andere könne mit ihm nihcts anfangen, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir ein Urteil zu bilden, werde es aber hoffentlich bald machen.
Es gibt auch noch den P-100, der sieht wie ein P-90 uas, hat aber 2 übereinander liegende Spulen, ist also brummfrei.
 
Dann ist der P-100 ein Humbucker der die Spulen übereinander und nicht wie gewöhlich nebeneinander hat, oder?
 
Soweit ich weiß, ja. Aber frag zur Sicherheit mal den Onkel, den PU-Spezialisten hier im Board.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben