Tonabnehmer Problem?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Freakshow
Freakshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
06.09.05
Beiträge
401
Kekse
884
Ort
Am Arsch der Welt
Guten Abend, ich mal wieder.

Ich hab' mit meiner Gitarre ein Problem.. wenn ich die Saiten bei einem Powerchord anschlage ( besonders bei A5 ) klirrt mein Verstärker richtig auf.. es gibt einen im Hintergrund vor sich hin klirrenden Ton. Auch wenn ich dann die Finger wieder von den Saiten nehme, nachdem der Akkord noch nicht ausgeklungen ist, gibt es wieder dieses klirren, was sich anhört, wie eine ganz kurze, starke Rückkopplung.

Ich habe dann mal meine Gitarre umgedreht und mit dem Plek leicht auf den Body geklopft, da kommt auch dieses klirrende Geräusch.. jedoch nur bei dem Humbucker. Bei meinen beiden Singlecoils ist nur ein dumpfer Aufschlag zu hören..

Jetzt frage ich mich schon, was das ist? Kann es sein, dass mein Humbucker im Arsch ist? Oder der Verstärker? Was los?

Bitte um Hilfe und danke schonmal im Vorraus,

Greez, Freakshow :screwy:
 
Eigenschaft
 
N'abend,

Zu einen wär es von Vorteil zu wissen ob du ein Röhrenamp spielst...hab einen Tube50 da werden die Vorstufenröhren mit Metalbügeln gehalten und können z.B bei einer bestimmten Frequenz mit Klirren. Ich schliesse aber eher darauf das du eine Gitarre mit Tremolo besitzt. Mach mal das Tremolofach auf und dämpfe die Federn mit Taschentüchern. Die Federn schwingen auch schonmal gerne mit...

Gruss, Christoph
 
Mh.. ich spiele einen Hughes & Kettner Blue Edition 30R. Von daher kanns daran nicht liegen. Ich versuch das mit dem Tremolo gleich mal... aber warum sollte dann nur der Humbucker klirren und bei den Coils nicht? :screwy:

Trotzdem danke.
 
Fr34k5h0w schrieb:
Mh.. ich spiele einen Hughes & Kettner Blue Edition 30R. Von daher kanns daran nicht liegen. Ich versuch das mit dem Tremolo gleich mal... aber warum sollte dann nur der Humbucker klirren und bei den Coils nicht? :screwy:

Trotzdem danke.

kann ich mir jetzt auch nicht erklären...probier es einfach mal aus. Ich hab aber ansich noch nie was von klirrenden Pickups gehört.
 
Hey.. danke, das mit dem Tremolo dämmen hat geholfen... so ein Schrott.. naja

Danke jedenfalls

Mfg, Freakshow :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben