Tonabnehmer von Epiphone SG 400

thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
hi.

also ich wollt schon immer mal ne SG haben aber weil ich mir die von Giibson leider nicht leisten kann hab ich mir gedacht ich kauf mir ne Epihone SG 400 die gibts hier für 299€. Kann mir jemand was zu der GItarre sagen, gut oder schlecht oder so ? Und die Tonabnehmer ? Sind die einigermaßen in ordnung ? Eingebaut sind 2 x Alnico V Humbucker.

Bitte.

MfG
 
Eigenschaft
 
Die gesamte Gitarre ist für den Preis extrem OK
jedoch hat sie einen kleinen fehler
die Humbucker liegen nicht zu hundert prozent unter der hohen e seite, das ergibt ein paar minuspunkt des sounds wenn du auf der hohen e seite spielst

ansonste bespielbarkeit, sound, Verarbeitung sind Ok
 
die tonabnehmer sind der tod, ich rate dir dringend, die auszuwechseln. meine meinung
 
Lost Prophet schrieb:
die tonabnehmer sind der tod, ich rate dir dringend, die auszuwechseln. meine meinung

So kann mans auch sagen :)
 
Dann hat man aber nicht mehr die schönen Kappen...

die Humbucker liegen nicht zu hundert prozent unter der hohen e seite, das ergibt ein paar minuspunkt des sounds wenn du auf der hohen e seite spielst

Ist das nicht Einstellungssache?
 
Also der Steg-PU ist schon i. O., nur der Hals-PU matscht entweder bei ganz aufgedrehtem Poti oder wenn er zu leise ist klingt er ganz dumpf! Der ist nicht soooo der Bringer ...
 
Crate schrieb:
Dann hat man aber nicht mehr die schönen Kappen...

Kann man bei Austausch-PUs fast immer fertig montiert bekommen oder halt nachrüsten.

Ist das nicht Einstellungssache?

Nicht, wenn das Spacing in sich nicht stimmt.

Allersdings ists bei nem Humbucker ziemlich egal, wenn die saite net exakt drüber geht.
 
Crate schrieb:
Dann hat man aber nicht mehr die schönen Kappen...



Ist das nicht Einstellungssache?

wenn du es schaffst den PÜickgaudr zu erweitern und den Humbucker bisschen nach rechts zu verschieben kann mans auch umstellen :)
 
welche PU's sollten rein? ;)

Ich find die eigentlich ganz in ordnung... bessergesagt hab ich noch nie die original gibson gespielt um das zu vergleichen :p
 
kommt ganz auf deinen geschmack an
reinpassen tuen alle
(mit ein bisschen arbeit :) )
 
muhahar ^^ ;)

Ähm.. ROCK/PUNK ? .. Eher rock würde ich sagen :)

ich denke die original gibson wären am besten? Aber halt schweine teuer, was? ;)

Empfehlt mir mal bitte was :cool: :rolleyes:
 
also danke erstmal hat sich aber erledigt.
war gestern im musikladen und hab erst die epiphone und dann die gibson gespielt (Jaa, ich hatte mal eine inner hand *freu* :D )

Und jetzt ganz klar : Ich nehm die Gibson !!
Kostet halt recht viel aber das is sie auch wert, muss ich halt sparen.
In unserem Laden kostet sie gerade 1350€, ist das teuer oder billig ?
Listenpreis sind soweit ich weis 1790€ oder so.

MfG
 
kann mir jemand PU's für meine epi empfehlen?

Richtung is ROCK/PUNK ... thangs :)
 
El Scorcho schrieb:
kann mir jemand PU's für meine epi empfehlen?

Richtung is ROCK/PUNK ... thangs :)

DiMarzio PAF Pro o.ä.

Allrounder halt.
 
hm... ihr habt wohl kp wan die klampfe das erste ma gebaut wurde!!!!! das teil iss älter als black sabbath, der sound iss nunma aus dieser zeit übernommen worden!!! daher klingt die halt nich unbedingt sehr lead-mäßig, soll se auch nich!!!!!! außerdem kann man auf dem teil super blues zocken;)!!!!

un von wegen tonabnehmer in dem teil generell: ich find die einfach nur monstermäßig fett, deshalb hab ich die klampfe auch gekauft!!!

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
hm... ihr habt wohl kp wan die klampfe das erste ma gebaut wurde!!!!! das teil iss älter als black sabbath, der sound iss nunma aus dieser zeit übernommen worden!!! daher klingt die halt nich unbedingt sehr lead-mäßig, soll se auch nich!!!!!! außerdem kann man auf dem teil super blues zocken;)!!!!

un von wegen tonabnehmer in dem teil generell: ich find die einfach nur monstermäßig fett, deshalb hab ich die klampfe auch gekauft!!!

mfg heiko

redest du von der Epip SG 400 ?????
Die Tonabnehmer sind im vergleich zu anderen derart schlecht
 
Solo.Machine schrieb:
redest du von der Epip SG 400 ?????
Die Tonabnehmer sind im vergleich zu anderen derart schlecht

Ja. Was schlimmeres gibt es schon fast nicht.

Rod
 
Solo.Machine schrieb:
redest du von der Epip SG 400 ?????
Die Tonabnehmer sind im vergleich zu anderen derart schlecht

wirklich, bei aller liebe, das sind die schlechtesten tonabnehmer die ich je gehört habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben