Tonabnehmer Western

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Habe von einem Kumpel gehört, dass man an eine normale Westerngitarre Tonabnehmer anbringen kann.
Habe mich hier im Forum umgesehen, auch was gefunden, aber die Fragen die ich habe, wurden dadurch nicht beantwortet.
Könnt ihr mir helfen?

a) Gibt es Tonabnehmer die man fest anbringen kann und auch schnell wieder abnehmen kann (ohne Kleber)?

b) Kann ich dafür meinen normalen Amp benutzen oder gibt es dafür bestimmte?

c) Was sollte ich für einen guten Tonabnehmer ausgeben?

Habe folgendes Girarrenmodel: Yamaha F 310 TBS

Bedanke mich im Vorraus für euere Unterstützung. :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da gibt es eine Menge.

Eine Möglichkeit sind Pickups die innen am Steg befestigt werden und der Endpin durch einen Klinkenstecker ersetzt wird. Das ist kein großer Aufwand und easy zu händeln.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/index.php?cPath=1_27_28

Für Akustik Gitarren gibt es dann auch extra Amps. Guggst Du hier:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/index.php?cPath=1_6_7

Was DU für einen guten PU ausgeben willst ....nun das bleibt Dir überlassen. es gibt das riesige Unterschiede. Aber vielleicht solltest Du Dir eine 2. Gitarre zulegen....... oder schau mal ob Du bei EBAY was findest

Grüßle Kuifje:)
 
Danke für die Antwort.

Aber sag mal, kann ich für den Tonabnehmer nicht meinen Amp von der E-Gitarre benutzen?
Um dann mit VST Plugins aufzunehmen, bräuchte ich im Prinzip nur diesen Tonabnehmer, stimmts (der Anschluss ist doch wie beid er E-Gitarre oder?)?
 
der Anschluss ist doch wie beid er E-Gitarre oder?)?
Hallo!
Ja, aber das wird so nicht klingen. E-Git. amps sind zur soundfärbung von e-git. geeingnet.
Dann würde ich direkt mit dem piezo (oder was auch immer) direkt in die soundkarte gehen udn dann bearbeiten. oder nimm die e-klampfe (da gibts doch einen akkustik-simulator?)
Oder kaufe dir ein günstiges kondensermikro. das ist IMHO immer das beste zum recorden, auch wenn es "nur eben so" ist

Taschentuch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben