tonabnehmer

P
punzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
24.04.06
Beiträge
111
Kekse
0
hi leute ich will mir einen neuen pickup für den steg meiner jackson kaufen und da woll ich euch fragen was ihr mir empfehlt ich hab nämlich nicht so richtig ahnung von sowas. also es soll auf jeden fall nhumbucker sein.ich will einen sound haben der eher in so metal richtung geht aber nicht zu krass er soll druck machen aber auch einen sehr guten lead sound haben.wie victor smolskis sound in etwa.hab gehört das seymour duncan ganz gut sein soll aber da kenn ich mnich auch nicht aus. bitte helft mir. danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Alos ich kann dir da Dimarzio pu´s empfehlen. Der Viktor Smolski spielt soweit ich weiß Dimarzio Evolution Humbucker. Was ich dir aber auch noch empfehlen kann wär ein Dimarzio Tone zone oder Super Distortion.

Hier mal die Links:

Dimarzio Evolution:
http://www.musik-service.de/DiMarzio-DP-159-Evolution-Bridge-prx395742606de.aspx

Dimarzio Tone Zone:
http://www.musik-service.de/DiMarzio-DP-155-The-Tone-Zone-prx395742705de.aspx

Dimarzio Super Distortion:
http://www.musik-service.de/DiMarzio-DP-100-Super-Distortion-prx395742601de.aspx

Das alles sind echt super gute Pu´s für Metal und vor allem für Lead sounds.

gruß Gruß Ali
 
Stimmt, Di Marzios sind dafür echt gut geeignet. Von Seymour Duncan ist der SH-4 evtl. was für dich, der ist sehr gut. Klingt recht ausgewogen, druckvoll, aber nicht zu übertrieben.
 
Entweder Der Super Distortion von DI Marzio oder der Jb Junior (ka wie der genau heißt)
von Seymour Duncan
 
..::SLIPKNOT::.. schrieb:

Es gibt Leute, die sich sowas nicht freiwillig in ihre Gitarre einbauen würden. Ich beispielsweise. Mir sagen die Seymour Duncans weit mehr zu. ;)
Außerdem soll es nur ein Humbucker sein, der ausgetauscht wird und da glaube ich halt, dass sich der aktive mit dem "passiven Rest", der nicht ausgetauscht wird, schlagen würde.

Ich würde wohl einen Seymour Duncan SH-6 reinsetzen. Sowohl Verzerrt sehr kräftig, als auch clean noch ganz schön. Der SH-4 ist auch sehr gut.
 
danke für eure antworten ich denk das ich den sh-6 mal näher in betracht ziehen werd. hab schon viel positives über ihn gehört. danke nochmal
 
Vor allem für den Smolski Sound würd ich nen DiMarzio Tonezone oder nen DiMarzio Norton (bischen weniger Saft) nehmen, geiler Rythmussound, klingen immer definiert und der Shredsound ist auch erste Sahne, Smolski spielt übrigens ua den Norton :)

Mfg Röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben