Tonabnehmer

von Christopher-Robbin, 03.05.04.

?

Welches Tonabnehmersystem ist am besten fürs scratchen geeignet?

  1. Shure M44-7

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ortofon Concord Pro S

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ortofon Concord Dj´s

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ortofon Concord Scratch

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.04   #1
    Hi,
    ich weiß das es schon ein paar von solchen threads gibt, hab aber beim besten willen immer nur herausgefunden, wie toll doch der Shure m 44-7 is, und was er für Fähigkeiten besitz!
    Nun wollte ich mal sagen, was sagt ihr zu den oben genannten Ortofon geräten? klar, sie haben ein höheres auflagegewicht, was auch bedeutet, das ein größerer Vinylverschleiß statdfindet, aber wie schaut es mit anderen faktoren aus, wie z.b. klang, oder spurentreue und ect. sind sie da dem shure in manchen sachen überlegen? So leute wie Noisy Stylus scratchen ja nur mit einer der oben genannten ortofon tonabnehmer, und bestimmt nicht nur weil sie von denen gesponsort werden! wenn sie nämlich so schlecht sind würde ich lieber nicht gesponsort werden und mir des system kaufen des am besten is!
    chris
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 04.05.04   #2
    ich war am freitag bei nem kumpel, der hat nen 1210er mit ner ortofon concord scratch drauf. Ich hatte meine Shure dabei und wir haben mal gestauscht, er war richtig begeistert von der shure.
    Er meint sie habe:
    mehr spurtreue bei geringerem auflagegewicht als die concord
    einen mindestens gleich guten ton
    und außerdem ist sie auch noch billiger.

    Dei Tatsach, dass die shure ein Headshell-System ist, kann man sowohl als nachteil als auch als vorteil sehen.
    Ich hab recht lange gebraucht, bis ich die shure an dem (reloop)headshell so befestigt hatte, dass sie sich nicht mehr bewegt. Außerdem kann man die shure in zig verschiedene positionen befestigen, um das bestmögliche ergebnis zu erzielen. da heißt es eben rumprobieren.
    Also zur installation ist die concord sicher einfacher aber wer sich nicht komplett vor so was scheut, sollte die shure nehmen.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.05.04   #3
    hey
    bevor ich hier meine stimme abgebe, möchte ich, dass das ortofon electro noch mit auf die liste aufgenommen wird, denn das ist nunmal mein lieblingssystem seit kurzer zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    thx
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.05.04   #4
    ich hätte gern gewusst wer hier ortofon gewählt hat, also bitte erfahrungen posten.

    Außerdem könnte man die Shure Whitelabel noch aufnehmen, auch wenn der preis sie für mich gänzlich unaktrativ macht. Aber wenn mit der schon jemand erfahrungen gemacht hat, darf er das auch noch gern mitteilen.
     
  5. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.04   #5
    Ja genau, wer hatten für ortofon gestimmt? Würde auch gerne mal den erfahrungsbericht hören!
     
  6. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 05.05.04   #6
    @ splinter:

    Die Electro ist der Nachfolger von der Nightclub S. Ob der wirklich nur fürs scratchen ist, bezweifle ich. Es ist wohl mehr das beste Club System. Shure ist eindeutig das Scratchsystem.
     
  7. Seiman

    Seiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.05.04   #7
    Du kannst das Shure M 44 auch mit Headshell bekommen:
    http://www.musik-service.de/ProduX/...sories/Shure_M447_DJ_System_mit_Headshell.htm

    Simon
     
  8. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 06.05.04   #8
    das weiß ich auch aber:
    HALLO??

    Ich zahl doch nicht 30€ mehr dafür, dass ich noch ne headshell habe (die sind ja allgemein viel zu teuer aber das sprengt alles) und dass ich mich nicht mal 15 minuten hinsetzt und das system da hinbastlen muss? Außerdem muss ich sie ja doch wieder wegmachen, wenn ich mal ne andere einstelleung (z.B. 23°Winkel, mit oder ohne Zusatzgewichtsplättchen, system ganz vorn, in der mitte oder hinten an der headshell,...) testen will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping