Tonabnehmerwechsel bei Semiakustik

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Ich habe in naher Zukunft von bei meiner Epi Sheraton II die Humbucker auszutauschen.
Problem: Bei der Art von Gitarre komm ich ja schlecht an die Elektronik ran.

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Ratschläge geben, wie ich das am besten mache.

Thanks
 
Eigenschaft
 
Hi,

den ganzen Kram durch die entstehende Öffnung des Stegtonabnehmers rausfriemeln. Das Kabel des Hals PU muß vieleicht getrennt werden, wenn er nicht durch den Korpus zu schleusen ist.

Vorher: Potiknöpfe abziehen, Schrauben des Geraffels lösen und dann alles Richtung Steg PU Loch.

Grüße, JO
 
Kein Problem, wenn es nur die PUs sind. Kann man ja die Drähte kappen und anschließend neu verlöten.

Was aber, wenn Potis getauscht werden müssen?

Es gibt da Spezialhalter (so ne Art Draht-Arme), damit man die Potis hinterher wieder einsetzen kann. War mal beim Rockinger im vorletzten Katalog, im aktuellen hab's ich nicht mehr gesehen (übersehen?).

Hat jemand einen Tipp?
 
Und woher weis ich, ob ich die Postis austauschen will?
Ich wollte eigentlich Gibson 500t und 496r einbauen. Sind natürlich passive.
Da müsste ich doch eigentlich keine Probleme bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben