Tonabnehmerwechsel Schecter V-1 Costum FR

  • Ersteller Flori1987
  • Erstellt am
F
Flori1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
24.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, habe folgendes Problem: ich möchte meine Gitarre mit EMG 81 und 85 Tonabnehmer ausrüssten dabei ist mir aufgefallen das ich an meiner Gitarre 3 Poties habe 1 regelt den Tone und die anderen zwei die Lautstärke der jeweiligen Humbucker! Wie verhält sich das jetz beim wechsel da ja nur 2 poties mitgeliefert werden. auf was muss ich achten ??? mfg Flori
 
Eigenschaft
 
Da musst du wohl oder übel einen dritten 25k Poti nachkaufen oder einen stilllegen.

Wobei: was sind denn bisher für PU verbaut?

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
active seymour duncan lizenzierte PU´s sind verbaut aber haben zu wenig output!!
 
Wenn schon aktive drin sind, brauchst du die Potis garnicht wechseln.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Hi,

wenn Du Dir von EMGs mehr Output erhoffst, wirst Du vermutlich enttäuscht sein. Zumindest nach diesem Testbericht eines Users aus dem Board sind die HB-105 wesentlich lauter:

https://www.musiker-board.de/review...can-designed-hb105-set-high-gain-monster.html

Überhaupt hat der EMG 81 keinen Riesen-Output (und erst recht keine satten Bässe), das vermuten nur immer alle, weil die bekannten Benutzer meist mit sehr viel Verzerrung unterwegs sind und am Amp und in der Produktion die Bässe oft hochgedreht werden. Tatsächlich gibt es schon eine Menge passive PUs, die deutlich lauter und bassiger sind. Die aktiven Seymour Duncan Blackouts haben erst recht wesentlich mehr Power, und die Schecter-Teile sind nichts anderes als deren günstigere Version, die in Asien gebaut wird.

War die Gitarre schon immer zu leise? Ist vielleicht einfach die Batterie leer? Auch die Potis und die Lötanschlüsse könnte man mal checken, bevor man die PUs tauscht.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben