Tonart/Akkorde/Tabs - Californication Intro - Red Hot Chili Peppers

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo ;) !

Es geht um dieses Intro von Californication:
http://uk.youtube.com/watch?v=Dnn-vvIepnI

Da es ja wahrscheinlich keine Tabs geben wird, bin ich für jeden Tipp dankbar bzgl. der Tonart o.ä. :)

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 
Also die Tonart ist A-moll
der rest ist freestyle;)
 
Kein Problem;),

So einen Jam in der Tonart des darauffolgenden Songs legen John und Flea
ziemlich oft hin. Da sind sie halt in ihrem Element.
 
Kein Problem;),

So einen Jam in der Tonart des darauffolgenden Songs legen John und Flea
ziemlich oft hin. Da sind sie halt in ihrem Element.

Was spielt Flea denn am Anfang - das sind ja keine normalen "Powerchords".
Und wonach richteten sich die Töne die er spielt - es ist ja A-Moll, aber nimmt er dann Töne der A-Moll Tonleiter oder Pentatonik oder wie :D

Grüße, Björn
 
Björn_;2469070 schrieb:
Was spielt Flea denn am Anfang - das sind ja keine normalen "Powerchords".
Und wonach richteten sich die Töne die er spielt - es ist ja A-Moll, aber nimmt er dann Töne der A-Moll Tonleiter oder Pentatonik oder wie :D

Grüße, Björn

Erst muss ich sagen, dass ich Gitarrist bin;)und jetzt auch nicht gerade ein Meister der Musiktheorie. Er spielt halt Dreiklänge der A-Moll Tonleiter. So wie John es oft macht, nur dass diesen Part Flea übernimmt. Man kann es ja in dem Video gut sehen.
Flea ist halt Basser und Gitarrist in einem;)
 
Erst muss ich sagen, dass ich Gitarrist bin;)und jetzt auch nicht gerade ein Meister der Musiktheorie. Er spielt halt Dreiklänge der A-Moll Tonleiter. So wie John es oft macht, nur dass diesen Part Flea übernimmt. Man kann es ja in dem Video gut sehen.
Flea ist halt Basser und Gitarrist in einem;)

Was ist eigtl. an der Stelle wo, naja dieser Umbruch sag ich mal kommt. Ändert sich da die Tonart?

Grüße, Björn
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben