Tonart I am murloc!

xHeavy
xHeavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
08.07.09
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Straubing
Moin leute,

Ich habe seit dem 21. August eine E-gitarre und möchte nun mit dem lied i am murloc anfangen. Nun weis ich aber nicht was das für eine tonart ist. (ich weis nicht wie man das in der fachsparche nennt). Könnt ihr es euch mal anhörn und sagen ob es crunch heavy oder rock ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr es euch mal anhörn und sagen ob es crunch heavy oder rock ist.

Du meinst das hier von der Blizzard Hausband? I am murloc

Huh, was spielt das denn für eine Rolle? Ich glaube es ist NWOBHM :) Könntest du das Ergebnis mal in den Anfängerthread stellen, wenn du es spielen kannst, würde mich interessieren.
 
Also klingt irgendwie ziemlich nach iron maiden ....(stilistisch)

Iron Maiden = Heavy Metal
 
Moin leute,

Ich habe seit dem 21. August eine E-gitarre und möchte nun mit dem lied i am murloc anfangen. Nun weis ich aber nicht was das für eine tonart ist. (ich weis nicht wie man das in der fachsparche nennt). Könnt ihr es euch mal anhörn und sagen ob es crunch heavy oder rock ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Was ist denn "crunch"? Meinst du Grunge (Nirvana, Soundgarden...)???

Ich glaube du verwechselst das was gehörig.
Das was du auflistest Heavy Metal, Grunge oder Rock sind Musikstile.
Tonarten sind zum Beispiel Dur (findet beispielsweise Verwendung in Kinderliedern) oder Moll (Verwendung beispielsweise im Rockbereich oder Orgelmusik). Dazu kommen dann noch die Tonarten ansich, also die Tonleitern/Skalen zu den 12 Einzeltönen. Da hätten wir dann E-moll, A-moll, etc.
Ich würde dir empfehlen dir einen Lehrer zu suchen oder jemanden der schon länger spielt und dir erstmal die grundsätzlichen Sachen/Begriffe erklären zu lassen.

Achja, wenn du möchtest das sich jemand das Lied anhört, wäre ein Link nicht schlecht.
 
Ähm, wenn du absoluter Anfänger bist und keine Ahnung von Tonarten usw. hast, was bringt es dir wenn dir jemand die Tonart sagt? Spiel fürn Anfang nach Tabs. Am besten besorgst du dir ein Buch, das dir den Anfang erleichtert.
I am Murloc könnte für den Anfang etwas schwer sein, aber wenn es dich nicht frustriert wenn du es in 6 Monaten immer noch nicht kannst, hier:

http://www.911tabs.com/link/?5500422

Ich hoffe du kannst Tabs lesen, ansonsten gibts hier im Board nen Thread dazu.

Viel Spaß,

Snake
 
Ähm, wenn du absoluter Anfänger bist und keine Ahnung von Tonarten usw. hast, was bringt es dir wenn dir jemand die Tonart sagt? Spiel fürn Anfang nach Tabs. Am besten besorgst du dir ein Buch, das dir den Anfang erleichtert.
I am Murloc könnte für den Anfang etwas schwer sein, aber wenn es dich nicht frustriert wenn du es in 6 Monaten immer noch nicht kannst, hier:

http://www.911tabs.com/link/?5500422

Ich hoffe du kannst Tabs lesen, ansonsten gibts hier im Board nen Thread dazu.

Viel Spaß,

Snake

xD ne ich bin kein anfänger tschuldige. Ich möchte noch mal was sagen wegen crunch crunch steht auf meinem verstärker genau so wie die anderen Musikstile. Ich möchte nur den richtigen musikstil damit sich das lied auch gu anhört^^

Edit: HIEr ist mein verstärker vielleicht hilft das ja:https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_15.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
xD ne ich bin kein anfänger tschuldige. Ich möchte noch mal was sagen wegen crunch crunch steht auf meinem verstärker genau so wie die anderen Musikstile.[/url]

Crunch bezeichnet den Verzerrungsgrad und hat mit einem Musikstil nichts zu tun.
Das du kein Anfänger bist, klingt bei solchen Aussagen allerdings sehr merkwürdig.
 
Crunch bezeichnet den Verzerrungsgrad und hat mit einem Musikstil nichts zu tun.
Das du kein Anfänger bist, klingt bei solchen Aussagen allerdings sehr merkwürdig.

Ja ich bin anfänger in sachen e-gitarre. In A-Gitarre habe ich mehr zu bieten da habe ich 1,5 jahre erfahrung. Im E-Gitarren businness bin ich neu sry.
 
xD ne ich bin kein anfänger tschuldige. Ich möchte noch mal was sagen wegen crunch crunch steht auf meinem verstärker genau so wie die anderen Musikstile. Ich möchte nur den richtigen musikstil damit sich das lied auch gu anhört^^

Einfach solange an den Knöpfen drehen bis sich das so anhört wie der Song, den du nachspielen willst. 100%ig bekommt man das meistens nicht hin. Zum Üben des Songmaterials ist es meistens eh Jacke wie Hose oder macht mit einem anderen Ton sogar mehr Sinn, da du deine Fehler ein bisschen kaschieren oder sogar besser raushören kannst.

Ein Patentrezept gibt es da nicht. Eventuell mit einem Modeller wie dem Pocket POD oder ähnlichem, wo die Musiker ihre speziellen Sounds modeliert haben. Ansonsten wie gesagt Knöpfe drehen, man sensibilisiert damit unter anderem auch sein Gehör für solche Dinge.
 
Also du hast 3 buttons: Crunch, Rock und Heavy. Und wir sollen dir jetzt sagen welchen du drücken (bzw. drehen) sollst, damit es sich so anhört wie im Video. Du kannst nicht selbst die 3 (drei!!!) buttons ausprobieren, dass müssen wir für dich machen (ohne deinen Amp zu haben). Aber du bist kein Anfänger.... soso :D!!!
 
hi!
der song wird sich mit keiner einstellung gut anhören, weil du ihn als e-gitarren anfänger einfach noch nicht spielen kannst und auch wohl kaum in kürzester zeit spielen können wirst! dafür ist der am anfang noch zu schwer (pinch harmonics), abgesehen davon, dass dort die gitarren-spur zumindest gedoppelt wurde, wurde sie obendrein noch im studio nachbearbeitet.
ein typisches beispiel von: "ich fang gerade an e-gitarre zu spielen und will direkt meinen lieblingssong spielen können!"
das klappt in der realität eigentlich nie.
tu dir einen gefallen und fang mit einfacheren songs an! wirklich! ;)
 

up!

genau, fang mit word up an, sind größenteils nur powerchrods! ;)

nur ein kleiner scherz!
hier im forum gibt es aber viele threats zu geeigneten einsteiger songs, auch der härten gangart! da wird 100 %ig was für dich dabei sein, auch wenn es erstmal nicht der geilste metal-song ist.
 
hey, x-heavy!
hast du die gitarre noch und spielst bzw. übst du schön? wie siehts aus, sitzt du an deinem angestrebten song oder hast du dich überzeugen lassen es langsam anzugehen?
 
hey, x-heavy!
hast du die gitarre noch und spielst bzw. übst du schön? wie siehts aus, sitzt du an deinem angestrebten song oder hast du dich überzeugen lassen es langsam anzugehen?

niemals übrigens bin ich schon so weit das ich pinch harmonics kann. Und das lied kann ich jetzt auch inklusive Solo:p
 
na dann lad' mal eine demo hoch, ich bin gespannt ...
 
umso besser!
wenn du pinch harmonics als technik und das solo in so kurzer zeit sauber hinbekommen hast, müsstest du in zukunft ja nicht mehr fragen welchen sound du für gewisse songs brauchst, denn das ist von all den schwierigkeiten die beim erlernen und nachspielen auftreten wohl in der regel die geringste... ;)
wenn du die möglichkeit hast das ganze aufzunehmen kannst du es ja mal hochladen. hier im forum gibts dafür ja nen thread.
 
umso besser!
wenn du pinch harmonics als technik und das solo in so kurzer zeit sauber hinbekommen hast, müsstest du in zukunft ja nicht mehr fragen welchen sound du für gewisse songs brauchst, denn das ist von all den schwierigkeiten die beim erlernen und nachspielen auftreten wohl in der regel die geringste... ;)
wenn du die möglichkeit hast das ganze aufzunehmen kannst du es ja mal hochladen. hier im forum gibts dafür ja nen thread.

eine frage hab ich schon noch ich hab ja was zum aufnehmen aber wenn ich das über pc aufnehme hört sich das total scheiße an. Gibt es da nicht irgendwelche stecker um die gitarre oder den verstärker mit dem pc zu verbinden dann müsste doch auch die qualität besser sein

Mfg

Heavy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben