Tone Port KB 37

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hab mit der SuFu nix gefunden.

hab heute auf der Messe das Tone Port KB 37 entdeckt. Fand es ziemlich gut. Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
An sich ja eine praktische Sache, so alles in einem Gerät zu haben, was mit nur einem kabel am PC hängt. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, für die das interessant ist und die damit dann auch zufrieden sind. Nüchtern betrachtet bekommt man quasi die gleiche Funktionalität aber auch für weniger Geld.
Das KB37 kostet 340€.
Ein Toneport UX 2 kostet 200€ Wenn man sich dann dazu ein MIDI-Keyboard für75€ kauft zahlt man insgesamt 275€ und hat dann sogar ein Keyboard mit 49 anstatt nur 37 Tasten. OK, andererseits fehlen da dann ein paar Controllerfunktionen. Die hätte man aber bei eine KEyboard für 135€ durchaus. Und käme dann auf etwa dem Preis vom KB37 - aber hätte halt eien Oktave mehr :) Anderseits scheinen ein paar Tasten extra für Gearbox beim KB37 dabei zu sein...
Hmm, irgendwie ist das doch nicht so "teuer" wie ich es in Erinnerung hatte... Mein Hinweis bleibt aber, dass man mal z.B. hier kucken sollte, ob man eine Kombination aus Toneport UX2 und einem anderen Keyboard findet, welche entweder günstiger/besser/für die persönlichen Ansprüche passender ist.
 
ich hab das toneport kb37 bei ebay günstig geschossen.
es ist echt supereinfach und platzsparend damit aufzunehmen, einfach über usb rein, gitarre rein und los gehts. die gearbox software gibt einen "brauchbaren" sound, soll heißen dass ich nicht sooo davon überzeugt bin, aber zum demos einspielen ists voll in ordnung (je nachdem was du damit vorhast). die tastatur des keyboards ist gut, halt was man von audiointerface UND keyboard in einem erwartet.

die mikrofoneingänge hab ich noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht das die wandler sehr gut sind. ist halt "nur" ein günstiges interface. hab gelesen dass die nicht sehr brilliant klingen sondern eher matt.

kannst ja mal meine myspace seite besuchen, "demo1" ist komplett mit dem toneport kb37 und der gearbox software in logic express 7 aufgenommen.
gruß. -dennis

http://www.myspace.com/dennisprasetyo
 
Also ich finde das klingt geil!
Kannst du mal genaueres schreiben? SInd diese Synthie effekte auch aus der Gearbox?
Was für Gitarren? Weitere Effekte?
Bass?
Drums?

Sam
 
Gearbox hat keine Syntheffekte, die Software ist ja für alle Toneports die gleiche! Der Toneport ist in Sachen Gitarre, Bass und Voice schon echt klasse aber das Masterkeyboard ist umgerechnet scho ganz schön tuer.. Ich mein.. Kaufs dir getrennt und spar bares Geld ^^ Zumal du mit nem entsprechenden externen Masterkeyboard mehr Tasten hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben