tone poti bei einer squire abnehmen?

Toast
Toast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.08
Registriert
01.03.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
yay
so^^ ich hab die -> http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_by_Squier_Stratocaster_Fat_06_RW.htm gitarre :D
und ich wollte da nen tone poti wech haben
aber da der erste für die ersten zwei und der 2te für die 3. und 4. position des 5wege schalter bestimmt ist wird das alles schwieriger :(
also:
1position-neck (tone poti oben)
2pos.-neck/middle (tone poti oben)

3pos.-middle (tone poti unten)
4pos.-middle/oberster coil vom hb (tone poti unten)

und auf den hb hat kein poti wirkung

finde auch keinen gescheiten schaltplan :(

wisst ihr wie ich die so schalten kann das ich alle pus über einen poti steuere :confused: und wenn sollte ich den hb auch mit dran schließen?

thx für die antworten^^
stay sexy :rock: :rock: :D :D
 
Eigenschaft
 
Das Diagramm gibts hier.


Du hast also:
N = Neck (Single-Coil)
M = Middle (Single-Coil)
B = Bridge (Humbucker)

Pos 1: B
Pos 2: B + M (Tone 2)
Pos 3: M (Tone 2)
Pos 4: M + N (Tone 1 + Tone 2)
Pos 5: N (Tone 1)

Du kannst das ein Tone Poti beseitigen:
Erst mal musst du beide Tone Potis vom Switch abloeten. Dann loetest du Tone 2 an den Ausgang vom Switch (das ist im Diagramm der vierte Pin von links). Wenn du dann noch die beiden Pole vom Switch trennst, hast du sogar einen ganzen Pol frei, das ist aber fuer deine gewuenschte Schaltung nicht moeglich...

Allerdings solltest du dich fragen, was du mit dem Poti dann machen willst. Ich wuerde vorschlagen es als Volume Poti zu nutzen.. Dann kannst du zum Beispiel ein Volume Poti fuer den Humbucker und eins fuer die beiden SCs nehmen... Ist nur ein Vorschlag.

Aber bevor ich dich jetzt ganz :screwy:
Fragen? :rolleyes:
 
Kurt Cobain schrieb:
1position-neck (tone poti oben)
2pos.-neck/middle (tone poti oben)
3pos.-middle (tone poti unten)
4pos.-middle/oberster coil vom hb (tone poti unten)
und auf den hb hat kein poti wirkung

Rein interessehalber: auf der zweiten Position neck/middle, geht da nicht auch das tonpoti unten? Da hängt ja durch den middle-PU auch das untere Tonpoti dran. D.h. wenn eins von beiden zu ist, das obere oder untere, ist der Ton bereits dumpf.

So wärs Standard.

Wie gesagt, rein interessehalber, um zu wissen, ob die was anders gemacht haben.


PS: ich hab einfach den Steg-PU auch noch an das untere Tonpoti gehängt.

Ganz wegmachen und auf Mastertone umschalten würde ich nur, wenn du das freie Poti dann durch was ersetzt.
 
thx ihr beiden :) :great:

@Ray nee bei der 2position geht nur das erste poti ;)
 
Kurt Cobain schrieb:
thx ihr beiden :) :great:

@Ray nee bei der 2position geht nur das erste poti ;)

Dat is ja mehr als schräg....

Und der mittlere alleine hat das untere Poti?

Wie haben die denn das in der Mittelstellung 2 getrennt :confused: :confused: :confused:

Eigentlich sollte es so sein wie bei der Beschreibung im Post von Diazepam
 
Ray schrieb:
Dat is ja mehr als schräg....

Und der mittlere alleine hat das untere Poti?

Wie haben die denn das in der Mittelstellung 2 getrennt :confused: :confused: :confused:

Eigentlich sollte es so sein wie bei der Beschreibung im Post von Diazepam

das diagramm da oben stimmt auch net :( hatte das eh schon^^ aber mein kump meinte das stimmt nicht=/ weiß aber nicht mehr genau was sorry...

jup mitte ist auch nur auf dem zweitem tonepoti

werd mal alles nochma testen :)
 
Kurt Cobain schrieb:
das diagramm da oben stimmt auch net :(

Naja, Fender Company halt ;-)

jup mitte ist auch nur auf dem zweitem tonepoti

Dat is ja auch korrekt. Aber da müsste in der mittelstellung beides gehen. bzw: EIN Poti von beiden zu, Höhen weg.

Naja, is ja egal. Hat mich einfach nur interessiert, so fürs private Archiv ;)
 
habs nochmal getestet und es stimmt alles so wie ich im ersten beitrag geschrieben hab ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben