Tone Poti defekt

von Spirit_Crusher, 31.12.06.

  1. Spirit_Crusher

    Spirit_Crusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hallo!

    Der Volume Poti meiner Ibanez RG1570 lässt sich seit heute nicht mehr drehen. Kam ganz plötzlich, er hakt einfach. Die Gitarre ist erst ein halbes Jahr alt (neu gekauft), da sollte sowas doch nicht vorkommen...
    Was könnte der Grund dafür sein (behandel die Gitarre immer gut) das sowas plötzlich auftritt?
    Was kann man selber tun, außer zum Laden gehen und das richten lassen?

    mfg und noch nen guten rutsch..

    PS: Könnte ein Moderator bitte den Threadtitel ändern, hab mich vertan, es ist der Volume Poti
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 31.12.06   #2
    Das Poti könnt ne Macke ham. Da müsstest du mal die Gitarre aufschrauben, das Poti rausnehmen und das Gehäuse vom Poti abnehmen, dann siehste was nich stimmt.

    Keine Bange, Potis kosten dich maximal 2€...also nix wildes.
     
  3. Spirit_Crusher

    Spirit_Crusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 31.12.06   #3
    danke, werd mal schaun was da spießt, halte euch auf dem laufenden
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 31.12.06   #4
    ich persönlich bin bei sowas radikal und würde mal kräftig dran drehen. entweder es geht dann wieder oder es is ganz kaputt. falls ganz kaputt wirds kurzerhand überbrückt bis man n neues hat.
     
  5. BCI_MAN

    BCI_MAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    427
    Erstellt: 01.01.07   #5
    Hallo Bierschinken,

    Wo bitte bekomme ich CTS-Potis für 2€ her?

    Gruß und schönes Neues!
    BCI_MAN

     
  6. Spirit_Crusher

    Spirit_Crusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.01.07   #6
    hab das ding dorthin gebracht wo ich es herhabe (mp), da es ja ein garantie fall ist sollt ich sie in spätestens einer woche wieder haben....
    ...ich hasse es auf eine git zu warten :(
     
  7. Spirit_Crusher

    Spirit_Crusher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.01.07   #7
    so, das ging verdammt schnell, konnte die gitarre heute schon wieder abholen, was genau am poti hin war hab ich ncith erfahren, ausgetauscht musste er werden, das ist die hauptsache...

    hab von nem kollegen erfahren das die rg1570 seines freundes genau das gleiche problem hatte, hat die ibanez bei der produktion minderwertige potis verwendet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping