Tone Poti für Marshall defekt, neuer woher?

booga
booga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
24.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Mahlzeit, ich muss bei meinem Übungsamp (Marshall MG 15 CDR) den Trebel-Poti ersetzen, kennt einer die genaue Bezeichnung und woher bekomme ich einen neuen? schon mal Danke:gruebel:
 
Eigenschaft
 
habe das Poti ausgebaut, bezeichnung "alpha 5F2 B5K " handelt es sich um einen 5 kOhm Poti, oder was für einen brauche ich?
 
achso du meinst den Poti selber ^^ dachte die kappe :rolleyes:
hab dich falsch verstanden tut mir leid :D
 
habe das Poti ausgebaut, bezeichnung "alpha 5F2 B5K " handelt es sich um einen 5 kOhm Poti, oder was für einen brauche ich?

Hi booga

miss es durch oder frag jemanden der das kann.
Das ist simpel, kann jeder der ein Multimeter hat.
... Kein Elektronikladen in der Nähe?

Ich gebe zusätzlich zu bedenken, dass es nicht zwangsläufig am Poti liegen muß, wenn die Höhenregelung nicht mehr reagiert.
Wenn sich beim Durchmessen zeigt, daß keine Aussetzer im Regelweg sind, wird das Poti OK sein.
Für weitergehende Fehleranalysen bin ich dann aber überfragt . . sorry

Gruß
bonito
 
vielen Dank, es ist der Poti, habe Ihn ausgebaut, und die Lötstellen überbrückt, und der Amp funkt wieder, außer die Treblefunktion! mfg:)
 
bestell einen neuen und gut ist...
denk dran das der linear sein muss und nich der billigste =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben