Tone Poti Probleme

  • Ersteller DerUnkurze
  • Erstellt am
DerUnkurze
DerUnkurze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.20
Registriert
10.03.14
Beiträge
256
Kekse
391
Ort
Wien
Hallo,

ich habe gerade den Bass eines Freundes bei mir, der mit den Ton Poti seltsame Probleme hat.

Wenn ein Ton gespielt wird und dabei der Ton Poti verstellt wird, beginnt er an manchen Stellen zu kratzen, also im Signal selbst. So läuft der Poti sauber und ruhig, verstellt man den Poti ohne das ein Ton gespielt wird, ist ebenfalls nichts zu hören.

Den Poti habe ich bereits getauscht, ich will aber nicht ausschließen das der neue Poti defekt ist.

Ist der Poti schuld oder hat es mit dem Kondensator zu tun? Oder sollte ich einfach beides tauschen?

Danke schonmal :)

Kleiner Edit: Es handelt sich um einen P-Bass Nachbau.
 
Eigenschaft
 
Hi,

tausch doch erstmal nochmal das Poti und teste "am offenen Herzen", ob es dann ohne Geräusche regelt. Der Kondensator wäre dann zur Not auch noch schnell ausgetauscht.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben