Tone Regler austauschen

von CastorTroy, 27.07.06.

  1. CastorTroy

    CastorTroy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    8.08.07
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.07.06   #1
    hallo

    ich besitze einen yamaha anfänger-bass an dem vor langer Zeit der tone knopf den geist aufgegeben hat! -->klingt scheiße!

    nun hab ich das ding (den bass) hinten aufgeschraubt und nachgesehen.
    die drähte sind alle noch dran.
    also dachte ich mir, ich muss den toneschalter(ich meine nicht den potiknopf) austauschen!

    welchen brauche ich da?
    wie nennt man so ein ding wenn man es in ner suchmaschine von musik-service suchen will?

    bitte um geduld. hab wenig technikverständnis!

    gruß
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 27.07.06   #2
    Kannst du "klingt Scheiße" etwas genauer umschreiben? :D Meinst du "dumpf" oder so etwas?

    Und was ist ein "Toneschalter"? Unter Schalter verstehe ich eher einen Kippschalter als einen Drehregler.

    Welchen Bass hast du überhaupt?

    Gruß,

    Goodyear
     
Die Seite wird geladen...

mapping