Tone Regler austauschen

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hallo

ich besitze einen yamaha anfänger-bass an dem vor langer Zeit der tone knopf den geist aufgegeben hat! -->klingt scheiße!

nun hab ich das ding (den bass) hinten aufgeschraubt und nachgesehen.
die drähte sind alle noch dran.
also dachte ich mir, ich muss den toneschalter(ich meine nicht den potiknopf) austauschen!

welchen brauche ich da?
wie nennt man so ein ding wenn man es in ner suchmaschine von musik-service suchen will?

bitte um geduld. hab wenig technikverständnis!

gruß
 
Eigenschaft
 
Kannst du "klingt Scheiße" etwas genauer umschreiben? :D Meinst du "dumpf" oder so etwas?

Und was ist ein "Toneschalter"? Unter Schalter verstehe ich eher einen Kippschalter als einen Drehregler.

Welchen Bass hast du überhaupt?

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben